Hi zusammen.
Aktuell kämpfe ich mit Farbverlust bei den SPS Steinkorallen und ich bin echt ratlos.
Angefangen hat es vor knapp 4 Wochen, dass mir eine leichte Blässe aufgefallen ist, seitdem hat es immer weiter zugenommen.
Nun waren wir 14 Tage im Urlaub, sind gestern wieder gekommen. Wasserwerte passten soweit, aber eben die Farben nicht...
Meine Pocciopora konnte ich gestern entsorgen, da diese an den Spitzen abgestorben war und auch sonst komplett die Farbe verloren hatte.
Die Hystrix ist deutlich blasser, alle Polypen aber ausgefahren. Die Milka sieht aus wie immer, auch alle Polypen draussen.
Besonders krass sehe ich dies bei der Montiplatte, die war mal knallrot ist jetzt nur noch leicht rosa.
Habe mal ein Foto angehangen, wo man das Problem erkennt. Ist ein Schnappschuss von gestern vor dem Wassserwechsel.
Ich habe - berufsbedingt - schon mit mehreren Experten gesproche und man bekommt bei fünf Personen fünf Meinungen.
Meine weichen, die LPS und auch die Zoas stehen wie eine 1 und in voller Farbe, selbst meine vor 3 Wochen eingesetzte Axifuga teilt sich schon.
Interessant ist auch, dass die Verbräuche von KH und CA leicht zurückgingen...
Angehangen noch die aktuelle ICP. Jemand eine Idee?