Hallo,
nach einigen Gesprächen und "googeln" haben wir uns noch eine Mithraculus sculptus geholt. Super schönes Tier aber mir ist nach ein paar Stunden aufgefallen, dass diese nicht wirklich behutsam mit ihren Scheren umgeht. Wie ich es verstehe geht die Krabbe nicht an Korallen oder andere Tiere inklusive kleine Schnecken mit Haus. Ist das so richtig? Ich mache mir aber etwas sorgen um die Riesenmuschel... ist da was bekannt oder ist das unbedenklich? Man hat mir ja gesagt aber die Krabbe scheint alles mal in den Mund zu nehmen...
Ne andere nebenfrage... wir haben auch endlich nach Monaten zu unserem LSD Männchen ein Weibchen gefunden. Die haben sich aber in den ersten Stunden nicht sonderlich vertragen.... der "alte" hat den "neuen" immer vom Riff weg gejagt ist dann aber auch öfter um den Neuzugang ganz eng rum geschwommen ohne aggressive zu wirken. Im Übrigen jagt der alte LSD die Mithrax ziemlich durchs Riff und die Krabbe bleibt sehr friedlich... finde ich interessant... der LSD Ist ja nun auch nicht wirklich größer als die Krabbe ![]()