Hallo,
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Produkt?
Macht es Sinn dies zu kaufen?
Egal ob positiv oder negativ...
Weil gibt ja auch LPS Color and Grow...usw an Futter
Lg
Unfortunately, you're not logged and can therefore use this limited forum. Do you want to experience the full diversity of our community, so you can sign up now for free & without obligation or login with your user data.
Hallo,
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Produkt?
Macht es Sinn dies zu kaufen?
Egal ob positiv oder negativ...
Weil gibt ja auch LPS Color and Grow...usw an Futter
Lg
Hast du denn ein "nährstoffarmes Riffaquariium"?
Ich finde Fische und gutes bzw abwechslungsreiches FroFu die beste Versorgung der Korallen. Für high end SPS Becken mit sehr niedrigen Nährstoffwerte ist das Produkt durchaus sinnvoll.
Servus,
Ich möchte keine Fische.
Ist ein Max Nano Peninsula und da passt nicht wirklich ein Fisch rein.
Habe Zoas und LPS drinnen und mir gehts um die Versorgung der LPS
Was Ich derzeit viel Zugeben muß ist KH und PO4...
Lg
Verklumpt recht schnell in der Dose. Wird von den Tieren aber sehr gut angenommen. Wenn du eher Acans füttern möchtest nimm lieber das Coral dust. Für LPS eher das Coral dust!
Acantastrea sind LPS. Für LPS würde ich das Coral dust nehmen. Habe ich 2 Jahre so gemacht und den Tieren hat es gefallen.
LPS kannst auch mit gutem Granulat füttern. Den Staub brauchst eher für SPS oder kleine Polypen.
Ich persönlich würde dann kleines Zooplankton als FroFu nehmen oder entkapselte Artemia Eier, hat ähnlichen Effekt. Außer man mag die kühlerei von frofu nicht.
Aber Resteverwerter brauchst trotzdem
Coral dust ist eher auch granulatähnlich, kein staubfutter wie das Coral Sprint (eher sps)
Was wäre da z.b gutes Granulat?
Fauna Marin LPS grow?
Mir wäre Zeug lieber was nicht eingefrohren ist.
Ist mir lieber Ich lagere es nach dem Aufmachen Im KS
Was bitte sind "entkapselte" Artemia Eier??
Resteverwerter hab ich eh meine Einsiedler ![]()
Jemand auch irgendetwas negatives festgestellt wie z.b mehr Algen usw...
Lg
Das LpS Futter ist für die gezielte Fütterung direkt in die mundöffnung gedacht. Also direkt in einem Acan Polyp oder euphy.
Jedes wo keine pflanzlichen Anteile drin sind, würde ich grob sagen. Soft Granulat geht zB auch, sind ja alle sehr ähnlich zusammen gesetzt.
Naja, Artemia Eier entkapselt halt, wie der Name schon sagt. Trocken gelagert, mit bissl Osmosewasser einweichen und füttern 🤷 besser geht's glaub nicht
(...)
Naja, Artemia Eier entkapselt halt, wie der Name schon sagt. Trocken gelagert, mit bissl Osmosewasser einweichen und füttern 🤷 besser geht's glaub nicht
Servus,
und wie wäre es mit just/fast geschlüpften 'Vita'-Artemien?
wie heißt so ein Artemia Produkt?
Von welchem Hersteller?
ArtemiaVita z.b. ... wer da Erfahrung hat, gebt ihr das einfach ins Aqua? Sollen ja einige so machen ![]()
Mit JBL Artemio vorziehen würde ich sagen
wie heißt so ein Artemia Produkt?
Von welchem Hersteller?
Naja, wenn man Google bemüht findet man eigentlich viele Produkte, zB Ocean Nutrition Shell Free Artemia, gibt aber etliche Hersteller wie Algova oder eBay die die im Sortiment haben.
ich konnte dem coral sprint nichts abgewinnen. weder eine wirkung in eine, noch in die andere richtung. anders war es z.b. bei mitteln wie reef snow, pro coral phyton, zooton, reefroids oder coral nectar. die genannten haben bei mir sehr gut funktioniert. habe immer ein wenig von allem gemischt.
der markt ist aber voll mit futtermitteln. da muss man wohl oder übel einiges durchprobieren, welches der mittel für seine tiere eine gewisse wirkung bringt.
wie so oft und überall. ![]()
Naja, Preis iat ja relativ. Gibt viele Möglichkeiten und einige Produkte sind sehr ergiebig. Aber bestmöglichen Effekt mit kaum Aufwand und kosten, das leider ne Illusion 🤷
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!