Meine beiden Becken (fürs erste...)

• Moin!

Ich bin nun seit 2 Jahren hier im Forum aktiv am lesen und abundzu schreiben... Ich dachte ich zeige mal meine beiden Becken die ich aktuell fahre. Zum einen habe ich ein Aqua Medic Yasha 90 (schöner 45 Cube).

Im Becken selber habe ich an Besatz 2 Clownfische sowie ein Schleimfisch. Sowie ein paar Wirbellose (Einsiedler, Schnecken, Pink Ladys)

An Korallenbesatz sind aktuell ein paar Zoas, Chalice, Euphys, Milka sowie eine Blasenanemone. In dem Becken dosiere ich nur KH und mach einmal die Woche 30 Liter Wasserwechsel. Als Aufbau hab ich mir eine für Nanobecken angefertigte Eporeef Säule geholt.

Dann habe ich noch ein Armatus 500 X D also ein schönes 500 Liter Becken. Hier hab ich mein Fokus hauptsächlich auf euphyllia paraancora gesetzt. Der ganze Aufbau ist mit Lebendgestein und teilweise totgestein gebaut. W

Technik aktuell: 3x Red Sea Reef LED 90, Maxspect Gyre 308 Strömungspumpe sowie eine Aqua Medic Smartdrift 7.1, StrömungspumpeClariesea SK 5000 Vliesfilter, Deltec 600i, Aqua Medic Helix 2.0 18 Watt UV, D-D Funktion Rückförderpumpe sowie eine Jebao Dosierpumpe.

Planung ist aber das in 1-2 Jahren das Armatus weichen wird und stattdessen vom Aquarienbauer ein 300x80x70 Becken herkommen soll aber das ist eine andere Geschichte über die ich gerne dann berichte!

Sorry für die blaulastigen Bilder aber hab noch nicht so es mit dem fotografieren hinbekommen und fahre die Becken mit hohen blauanteil.

Viele Grüße

Steven aus dem Norden !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!