Wieviel Licht hast ganz unten bzw wie ist die Strömung ganz unten?
Hi Chris
Also ich kann PAR nicht selbst messen. Laut Anleitung habe ich in 50cm Tiefe - 150 PAR. Die Strömung unten ist eine leichte hin und her bewegung.
Unfortunately, you're not logged and can therefore use this limited forum. Do you want to experience the full diversity of our community, so you can sign up now for free & without obligation or login with your user data.
Wieviel Licht hast ganz unten bzw wie ist die Strömung ganz unten?
Hi Chris
Also ich kann PAR nicht selbst messen. Laut Anleitung habe ich in 50cm Tiefe - 150 PAR. Die Strömung unten ist eine leichte hin und her bewegung.
Es empfiehlt sich mal so ein PAR- Messgerät auszuleihen. Gibt es auch bei zahlreichen Online shops für schmalen Taler.
Die Strömung unten ist eine leichte hin und her bewegung.
Naja, Euphyllia brauchen schon gute Strömung ... mit ein wenig hin und her wird die nicht happy sein.
Hast du noch eine Chance die Koralle umzustellen ?
Huhu
Also die Strömung ist ausreichend, nicht zu sanft und nicht zu stark. Ich kann sie aber auch umsetzen, ja.
Ansonsten mögen euphys keinen niedrigen Bor Wert, wenn der Rest gut steht und nur eine nicht, ist es meistens Licht oder Strömung.
Ich finde halt dieses "Loch" in der Mitte vom Skelett etwas merkwürdig. Das habe ich so noch nicht gesehen.
vielleicht stammt das "loch" vom abtrennen eines astes. farblich gesehen ist es nicht gerade erst entstanden, sonder muss schon lange da sein. es stellt so kein problem dar, weil es einfach nur noch skelett ist.
Ich finde halt dieses "Loch" in der Mitte vom Skelett etwas merkwürdig. Das habe ich so noch nicht gesehen.
Hast du mal Bohralgen gegoogelt?
insgesamt sieht dieser spalt etwas so aus, als hätte dort mal ne muschel dran gesessen.
aber wie gesagt, das wäre für die korallenköpfe so kein problem.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!