Größte Artemia-Sorte? Wo kaufen?

• Hallo!

In meinem Becken will ich lediglich Plankton halten. Artemia und Copepoden scheinen sich nicht zu vertragen, weil die Copepoden die Artemia-Nauplien fressen. Meine Hoffnung ist, dass größere Artemia hier überleben könnten. Die Artemia, die es als Standard-Futter in jedem Zoo-Geschäft gibt, werden ja nur so ~ 1 cm groß. Ich kaufe sie in der Größe und sie sind schon dabei sich zu vermehren und ab der Größe sterben sie dann auch ab.

Welche Artemia-Sorte ist größer UND kann auch gekauft werden? Artemia tibetana sollen die größten sein. Google spuckt hier lediglich einen Verkäufer mit 'Artemia Eier “Tibet” fürs Schlüpfen' aus, was schon mal sehr danach klingt, allerdings im Text kein Hinweiß, ob es wirklich A. tibetiana ist und/oder wie groß die Tiere sind und/oder dass es sich tatsächlich um eine andere (größere) Sorte handelt.

VG

• Artemia salina werden auch 2cm groß. Sind aber sehr schwer zu bekommen.

Die "Futter-Artemia" sind A. franciscana (mittlerweile A. monica).

Grüße,
    Stef

• Artemia Eier
    Hochwertige Artemia Eier kaufen und Ihre eigenen Artemianauplien als Aufzuchtfutter für Zierfische schlüpfen lassen und züchten
    www.aquakultur-genzel.de

Schau mal ob du da was findest

Aber wenn dann würde ich keine großen Verfüttern

• Hallo - da geht es eher nur um die Nauplien, aber die Vermutung ist ja erstmal da, dass die Größe schon linear zunimmt und allgemein große Artemia hier größer Nauplien liefern.

Und witzig, ich hatte bereits (angeblich) normale/echte A. salina bei genau letzterem link von dir bestellt vor einigen Tagen, sind auch schon geschlupft.

VG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!