Hallo,
derzeit gebe ich recht viel Phosphat zu... jetzt über 4 Wochen ca. 1 ml /100L pro Tag und der Wert steigt langsam um ca. 0.01 pro Woche. (Komischer Weise aber nur in den ICP sichtbar und dem hanna Checker, alle tröpfchentests zeigen nicht wirklich was). Im Moment auch manuel aber ich gehe davon aus, dass ich noch ein paar Wochen Phosphat dosieren muss damit der Wert bei 0,06 ist und dann da bleibt. Es gibt von jedem Anbieter was auf dem Markt, gerade bin ich bei Fauna Marin und das scheint ja zu gehen.
Laut Etikett soll man das vor Dosierung schütteln, eben wegen dem partikulären Phosphat in der Lösung.
Kann man das auch einfach mit ner Pumpe Dosieren? Hat da schon jemand Erfahrung? Ist ehr ne Verständnissfrage da ich das partikuläre Phosphat darin nicht so super toll finde um ehrlich zu sein. Mein Gefühl ist, dass sich die Partikel ablagern und dann auf dem Sand oder auf dem Riff Depots bilden die wohl gerne von Algen genutzt werden ;).
Aber wollte jetzt nicht gleich wechseln da es im Moment mit dem 1 ml /100L pro Tag schön langsam und kontrolliert steigt.
Viele Grüße