Moin zusammen
nachdem ich hier schon eine ganze Weile als stiller Mitleser unterwegs bin, dachte ich mir: Jetzt wird’s mal Zeit, aus dem Schatten zu kriechen und Hallo zu sagen.
Mein Name ist Achim, ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem östlichen Baden-Württemberg.
Aquaristik betreibe ich seit gut 15 Jahren – angefangen im Süßwasser-Nano-Bereich mit Aquascaping, mittlerweile betreibe ich zwei Süßwasserbecken (112L und 86L mit Fischen und Wirbellosen), sowie zwei Meerwasserbecken (120L und 90L), die bisher mit allem besetzt sind, was kriecht, krabbelt oder hübsch wackelt.
Erfahrungstechnisch würde ich mich zwischen "Anfänger mit Durchhaltevermögen" und "Fortgeschrittener mit gelegentlicher Panik" einordnen – man lernt schließlich nie aus.
Ein weiteres Hobby von mir ist die (Makro-)Fotografie – besonders die kleinen Tiere groß zu sehen macht besonders viel Spaß.
Ich freue mich darauf, meine Becken bald mal in den passenden Forenbereichen zu zeigen – und vor allem auf spannende Gespräche, Tipps, Diskussionen und das ein oder andere „Oh nein, das hatte ich auch mal!“.
Salzige Grüße
Jim