Hallo,
uns ist gestern nach dem wir aus dem Urlaub gekommen sind und die Abdeckung länger runter hatten (testen, wasserwechsel, wartung, etc) eine Valenciennea puellaris aus dem Becken gesprungen. Das ist jetzt schon die Zweite... sehr ärgerlich... die ist aber so geschickt unter die Sitzbank gesprungen, dass es keiner so richtig bemerkt hat. Erst heute morgen als die verbleibende ganz traurig alleine gebaggert hat.
Es ist noch ein AlgenBlenny im Becken der sich mit dem Pärchen gut verstanden hat. Ich befürchte aber eine Valenciennea puellaris wird mir dann wieder zu schüchtern. Kann man hier "nachbesetzen" oder ist die Change auf ein harmonisches Pärchen mit einer nachbesetzten Pullaris zu gering? Die Alternative wäre eine Baggergrundel, mir auch fast lieber. Aber die Frage hier ist ob die Puellaris und die Grundel eine Art "Pärchen" bilden würden in dem Sinne, dass die Puellaris nicht mehr so schreckhaft wird.
So ärgerlich, die beiden sind inzwischen wirklich ruhig geworden und nicht schreckhaft... naja, denke war zu viel Getrampel nach dem es ein paar tage mal ruhig war
Viele Grüße