DIY LED Workshop Nr.4 "Die Design-Studie" Abschlussbericht

  • Hallo Mitglieder,


    gestern fand von 9 - 24 Uhr unser 4. DIY LED Workshop statt.
    Ein Workshop der Superlative wie ich fand, einfach Genial.......
    Wir haben hier ein neues Konzept gestartet, quasi unsere Bauweise etwas abgeändert und verfeinert um eben mehr Design da rein zu bekommen.


    • Flaches Design
    • Ansprechende Optik
    • Fast voll abdeckendes Farbspektrum 380-680 nm
    • Schnellere Bauweise,da Abläufe Optimiert


    • Einen Dank an unseren Gastgeber Sandy, er hat sich sehr gut auf uns eingestellt und keine Kosten und mühen gescheut hier Arbeitstische und Maschinen zu stellen.


    • Vielen Dank auch an den Stefan an dieser Stelle, er hat uns Arbeitsbedingt sehr weit nach vorne bringen können.


    • Auch einen riesen Dank an unsere Mitglieder, Ihr wart echt ne Klasse Truppe ! Hat verdammt Spaß gemacht mit euch zu bauen ! Vielen dank auch für die Verpflegung, Grillfleisch,Getränke und Salate.


    • Dann hatten wir unseren Genialen Grillmeister Stefan geladen, welcher uns mal wieder besten mit auf den Punkt Gegrillten Fleisch versorgt hat ! Haste mal wieder Prima hin bekommen, und wir hoffen Dich nächste Woche auch wieder dabei zu haben wenn Du magst....


    • Auch einen Dank an die Firma LED-Tech für die gute Abwicklung mit den Lieferungen an unsere Mitglieder !


    • Last but not least, natürlich auch einen riesen Dank an meine Team Mitglieder für kommen und helfen ! Ihr seit Top grin


    Hach, ich bin immer noch total geflasht von Gestern, denn der Workshop hat mit verdammt gut gefallen.
    Wir haben eine Lampe komplett fertig bekommen, dann hatten wir leider einen defekten Controller dabei sonst wären es zwei geworden.
    Die Gaby wird nächste Woche noch mal rum kommen und den Rest fertig bauen.
    Sandy sein Großprojekt war am gestrigen Tag eh nicht zu schaffen. denn 4 x 1 Meter Lampen sind schon ne Hausnummer !


    Wir haben Berechnungen machen lassen, da uns die Kühlkörper immer etwas gestört haben, denn wir wollten ja ein flaches Design bekommen.
    Daher haben wir nun eine flache Bauweise entwickelt.
    Und ja wie es der Zufall will haben wir ein Mitglied bekommen welches in einer Laser Schmiede Arbeitet, daher konnte man dann auch mal seine Design Vorstellungen die immer so im Kopf rumschwirren mal verwirklichen. Daher haben wir in diesem Workshop mal echte Hingucker bauen können. Und ich sage euch, die erste Nanoriffe.de Lampe die hier gebaut wurde ist wirklich Extrem Schick geworden. Ich hoffe die Bilder bringen das gut rüber.
    Wir haben hier 150 Watt LED Power auf eine sehr kleine Grundfläche gebracht und haben extrem hoche Ausleuchtungs Zone schaffen können.
    Denn wir verfolgen immer noch die These das eine Flächendeckende Ausleuchtung die beste ist. So gibt es bei unseren Lampen kaum Schattenzonen.


    Desweiteren kam auch gestern das Gehäuse für mein Scube Cube LED Projekt an, meine Vision kann ich nun in den Händen halten, dazu aber später mehr in einem anderem Tread, da könnt Ihr dann auch mal sehen wie Fix heute solche Anfertigungen umgesetzt werden.


    Ja, ich weiß der Admin schreibt hier wieder ohne ende, und Ihr wollt doch Bilder sehen, hier kommen also die Bilder !
    Eine Diskussionsrunde werde ich gleich am Ende dann noch anlegen !












































    Und gleich geht es hier weiter........ Nenene, wieder über 100 Bilder grin

  • Und weiter geht es in der Lustigen Runde !







































    Sooooo, und nun geht die erste fertige Nanoriffe.de LED in die Endphase ! Man ist die gut geworden grin





    So, nun kommen die Bilder des Endproduktes, lehnt euch zurück und genießt diese letzten Bilder ! Klasse ding !

  • Hehe, nun haben wir der Lampe mal das Leben eingehaucht......









    Noch schlummert Sie im Standby, aber ist verdammt der Hingucker geworden wie ich finde !



    Alles so schön Blau, unser aller Lieblingsfarbe !







    Heijajei, kommt das nicht extrem Geil rüber !











    Die zwei weiteren Lampen blieben leider zurück, eine hatte einen Controller Schaden und konnte daher nicht ans Laufen gebracht werden.
    Gaby Ihre Lampe wurde nicht ganz fertig, denn ja nach 15 Stunden hat man dann auch die Pappe offen......









    So Leute, und jetzt geben wir unserer Lampe mal so Richtig Feuer grin















    Jetzt noch das richtige Setup und die Lampe kann über Stefan seinem Becken ab jetzt Ihre Arbeit verrichten. Viel Spaß damit Stefan grin




    So Leute, das war der 4. Workshop, der Legendäre 4. WS "Die Design Studie"


    Vielen Dank an alle die hier beteiligt waren, es war echt Granaten Stark mit euch allen !


    Gruß, der Mark grin



    Zur Diskussionsrunde: Hier entlang....

  • Hallo Mitglieder,


    der Marco (Vanles) war so lieb und hat noch einige Bilder gemacht, und diese wie ich finde recht nett in Pose gebracht !
    Daher möchte ich diese hier noch hinzufügen !


    Danke Dir Marco grin



















    Zur Diskussionsrunde: Hier entlang....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!