Koralle muss fragmentiert werden?!

• Hallo zusammen,

mein Problem ist eine zu groß und am falschen Platz positionierte Koralle ( ist 2 Jahre alt und oben mittig unter dem Licht) - siehe Foto -.

Sie wächst und wachst - nimmt allen anderen das Licht - wie soll/kann ich die fragmentieren?

Abbrechen, mit der Zange zerkleinern, als Ganzes versuchen aus dem Becken zu bekommen und dann mit einem Dremel zertrennen?

Habe sowas noch nie gemacht, ist eigentlich viel zu schade das zu zerstören aber was soll ich machen?

Danke für die Tips.

Gruß Reinhold

• Was machst du mit den Fragmenten? Hab inzwischen drei Ableger und muss auch bald wieder bisschen was weg brechen? Finde es schade, die dann "weg zu werfen"

• Willst sie ganz raus bekommen oder nur Teile?

Ach und was kam bei deiner PO4, ICP und FM raus?

Bei den ICP war ja Orto Po4 = 0, bei den beiden manuellen Test FM und TM wa jeweils ein Po4 Wert zwischen 0,04 und 0,06 vorhanden.

Es muss sich um einen Messfehler gehandelt haben bie den ICP denn bei meinem nächsten ICP war Po4 wieder vorhanden 0,05 glaube ich.

Mann sollte nicht alles glauben was mann so ausgedruckt in Händen hält.....

Was machst du mit den Fragmenten? Hab inzwischen drei Ableger und muss auch bald wieder bisschen was weg brechen? Finde es schade, die dann "weg zu werfen"

genau das wäre auch meine Frage gewesen, setzt Du die wieder auf nen Ablegerstein?

Edited once, last by Darky: Ein Beitrag von Darky mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Ja auf Ablegersteine, verschenken oder verkaufen. Aber wenn man nicht gerade ein zweites Becken hat, wird man die irgendwann entsorgen müssen. Die wachsen einfach zu gut.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!