Gibt es Hersteller oder Vertrieb bei dem ich Keramikachsen bestellen kann? Würde gerne in einigen Sachen die Metallachsen gegen Keramik tauschen. Oder geht das garnicht?
Keramikachsen Bezugsquellen
-
-
Von welcher Art Pumpe genau? So einfach ist das gar nicht, da du auch die Lager tauschen müsstest und passende da zu finden wird echt schwierig. Ich hatte auch mal für nen anderes Bastelprojekt solche Sachen gesucht und bin bei Sachen von Eheim und Juwel hängen geblieben. Die gibt es immer im Set mit Achse und Lager für z.B. die Außenfilter
Wenn dem and einen Hersteller kennt würde mich das auch interessieren
-
Hab z.B. von Aquael einen kleinen coolen Innenfilter, den ich gerne nehme um mal schnell Schwebstoffe nach dem aufwühlen zu entfernen. Leider auch Metall und die Tunze Strömungspumpe hat auch Metallachse.
-
Bei den TUNZE Pumpen wird das mit dem Tausch aber nicht gehen. Die sind eingepresst. Wenn du die ziehst wirds du einen Ersatz kaum wieder fest bekommen.
Das ist aber so beständiger Stahl, dass man da zumindest keine Angst haben muss.
Wenn man Pumpen mit losen Lagern hat könnte das schon eher gehen.
Grüße
Daniel
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!