Wasserlinie kaschieren

• Servus alle miteinander... Würde gerne die 2-3 cm von der Wasserlinie bis Beckenrand oben kaschieren. Sieht immer schmuddelig aus. Habt ihr da Ideen oder auch schon irgendwie was umgesetzt? Metallrahmen kommt ja nicht in Frage, denke ich. Becken ist 45er Würfel ( Yashs90 )

• Bei meinem Becken ist der obere Bereich herstellerseitig rundherum mit Folie abgeklebt. Das sieht gut aus, wenn man es blasenfrei hinbekommt.

LG
    Timo

-----------------------------------------------------------
    EHEIM Incpiria Marine 330

• Die Folien sind doch selbstklebend, oder? Da würde ich nicht noch zusätzlich Kleber drunter machen.

LG
    Timo

EHEIM Incpiria Marine 330

• Wenn du Folie nehmen willst dann nehm einfach ne DC-Fix...damit kleb ich immer meine Rückwände schwarz ab. Ganz einfach blasenfrei zu kleben...

Etwas überstehend schneiden, Wasser mit nem Tropfen Spüle auf die Scheibe sprühen, Folie drauf, passend mit ner Klinge abschneiden und Wasser raus rakeln. Der Rest trocknet blasenfrei weg.

Gruß,
    Andreas

Aktuelles Becken:

Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

• Richtig Schutz hilft nur ca 30 cm in die Höhe oder komplettes Netz. Deine Lösung schützt so grob zu 70-80%

VG

Chris

• Das 3d-Drucker Teil ist ja mal super, keine sichtbaren Ecken. Ob der Springschutz ausreicht ist mir erstmal egal. Gibt nix das springen könnte bei mir.

• Richtig Schutz hilft nur ca 30 cm in die Höhe oder komplettes Netz. Deine Lösung schützt so grob zu 70-80%

Ja 100% ist schwierig . Ich hatte auf meinem kleinen Becken eines der bekannten Netze drauf , eines Morgens lag dann mittig auf dem Netz die tote Grundel - keine Ahnung wie die durch die Maschen kam .

Auf dem jetzigen Becken mit der 3D Leiste ist mir jetzt seit ca. 1 Jahr noch nichts raus gesprungen - auf Holz klopf

• Ich hab eine Maßangefertigte Abdeckung von Aquanado, super Ding !

VG

Aqua Medic Armatus 300 LPS, SPS Mischbecken Styloporen und Gonioporen Liebhaber

Dupla Marin Ocean Cube 50 LPS/ Weichkorallen/Ablegerbecken

• Ich mache viel mit selbstklebenden Venylfolien Aufkleber für alles Mögliche. Damit werden z.B. Autos beklebt.

Die gibt's recht günstig und in verschiedenen Farben. Suchst du mal nach Oracal 751. Die sind gut und beständig.

signatur.jpg

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

bis zum Betrieb des Beckens

• Ja 100% ist schwierig . Ich hatte auf meinem kleinen Becken eines der bekannten Netze drauf , eines Morgens lag dann mittig auf dem Netz die tote Grundel - keine Ahnung wie die durch die Maschen kam .

Auf dem jetzigen Becken mit der 3D Leiste ist mir jetzt seit ca. 1 Jahr noch nichts raus gesprungen - auf Holz klopf

Eine Seenadel ist mir auch schon durchgehüpft.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!