Welche Orphek OR als Zusatzbeleuchtung für Straton Pro Gen1?

• Hallo zusammen,

für mein 150x65x55 Armatus 575XD Mischbecken mit recht vielen SPS suche ich aktuell eine Zusatzbeleuchtung zu meinen beiden Straton Pro 102 Gen1.

Ein Auge habe ich dabei auf die Orphek OR3 oder OR4 geworfen. Davon würde ich zwei Stück ergänzen. Ich habe langsam etwas das Problem, dass manche Korallen im Schatten liegen, was ich gerne durch eine leicht Seitliche Einstrahlung beheben möchte.

Die Straton Pro läufen mit den Sangokai Settings. Jetzt die Frage: Welche ORs dazu?

Spektrum Blue Sky oder Deep Blue?

Länge 120 oder 150cm?

Relativ günstig (günstiger als zwei neue OR3 oder OR4) könnte ich aktuell an 4 gebrauchte OR3 in 120cm (2x Deep Blue und 2x Reef Day Plus) kommen. Würde das vllt. auch Sinn machen?

Ich freue mich auf eure Meinung!

Aqua Medic Armatus 575XD

Rückförderung: Red Dragon X 85W

Abschäumer: ARKA ACS180

Strömung: 2x Tunze Turbelle Stream 3 mit OceanMotion

Licht: 2x ATI Straton Pro 102

Nachfüllanlage: Tunze Osmolator 3

Versorgung: Modern Reef RKS über D-D P4 Pro

Osmose: ARKA myAqua 1900 + 8l Harzsäule

• FYI - ich habe mich für die gebrauchten, also den Mix aus je zwei Deep Blue und Reef Day Plus, entschieden.

Ich denke das war auch richtig - die Halterung ist noch nicht fertig, aber beim kurzen darüber halten zum Testen hat sich der Mix aus den zwei verschiedenen Bars gut mit dem Licht der Stratons gemischt. Als ich nur die Deep Blue drüber gehalten hatte waren blaue Spots zu sehen.

Die schattigen Stellen die ich loswerden möchte, lassen sich auch wunderbar damit ausleuchten wenn ich die Bars leicht zum Becken anwinkle. :thumbup: Ich bin optimistisch.

Aqua Medic Armatus 575XD

• Wird gemacht! :) Jetzt geht’s aber erst noch zwei Wochen in den Urlaub! ^^

Aqua Medic Armatus 575XD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!