Was hast da für ne Kuppel im Sand stehen?
Läuft's als solches? Hast guten Verbrauch? Das Gestein sieht für 7 Monate eher Clean aus oder haste groß umgebaut? Und dein Sand schreit nach mehr grabende CC, hast vermutlich sehr wenig dafür drin?
Unfortunately, you're not logged and can therefore use this limited forum. Do you want to experience the full diversity of our community, so you can sign up now for free & without obligation or login with your user data.
Was hast da für ne Kuppel im Sand stehen?
Läuft's als solches? Hast guten Verbrauch? Das Gestein sieht für 7 Monate eher Clean aus oder haste groß umgebaut? Und dein Sand schreit nach mehr grabende CC, hast vermutlich sehr wenig dafür drin?
Die Steine habe ich vor 1 Monate umgebaut. Ich habe ca. 30 Schnecken als CC, die sind aber am meisten auf Scheiben.
Verbraucht bei mir ist bei mir gering, kh ist wochenlicht 1dkh, ca, mg wie gar nicht. Ich weiß nicht, warum
„Was hast da für ne Kuppel im Sand stehen?“ ich habe kein Anemone im Aquarium, welche Koralle im Bild meinst du?
Cc für Sand habe ich gerade geholt. Der Gitter ist für der Zoas, mit der Hoffnung dass es später den Gitter bedeckt.
Wieso nen Gitter und kein Stein?
Wieso nen Gitter und kein Stein?
der 3d gedruckt Gitter finde ich cool, will nur testen, ob es funktioniert
Also ich würde mir definitiv noch was für den Sand holen an CC. Ansonsten finde ich auch dass die Steine für 7 Monate noch relativ Clean und ohne Belag aussehen. Aber das passt ja auch zum Umbau und dem niedrigen Verbrauch. Muss man schauen wo jetzt die Reise hingeht.
Update nach einem Jahr 😊
Mein Becken läuft jetzt seit einem Jahr. Gerade am Anfang war es nicht einfach, alle Werte stabil zu halten. Leider habe ich einige Korallen verloren und das Riff auch noch einmal komplett umgebaut. Zum Glück sind die Fische seit dem ersten Tag fit und gesund geblieben.
Ich freue mich sehr, dass das Becken nach einem Jahr noch gut läuft und ich es jetzt richtig genießen kann, einfach vor dem Aquarium zu sitzen und die Ruhe zu beobachten.
Danke euch allen für die Tipps, Ratschläge und die Unterstützung 😊
Weitere Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an!
Was dein Tagesverbrauch an KH?
Das wird doch! Es ist normal das man nochmal umbaut, was hin und her schiebt und auch das im ersten Jahr ein paar Korallen sterben, manchmal steckt man auch in den Tieren nicht drin ![]()
Was dein Tagesverbrauch an KH?
Mein täglich Kh-Verbrauch ist 0,3
0,3 Tagesverbrauch ist eher mau, würde da mal schauen, dass Wachstum reinkommt
Wie ist die optimale Tagesverbrauch? Bei mir sehe ich Wachstum bei manche Koralle, die anderen aber kaum. Habe nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt.
Kommt auf den Besatz an, grob ab 1 ist es brauchbar, ab 2 ist er sehr gut. Je mehr Umsatz, desto weniger anfällig für manche Sachen... Und nach nem Jahr solltest schon locker über 1 sein wenn alles ordentlich eingestellt ist
vielen Dank für dein Update.
Weiter so ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!