Red Sea Reefer 425 in Frankfurt

  • Ein neues Aquarium von Aquarienbauer ist meiner Meinung nach ein richtige Entscheidung. Wenn dein Aquarium fertig ist, könntest du mir auch teilen, wie es aus sieht? Ich will auch irgendwann mal auch eine von Aquarienbauer bauen lassen.


    Bei mir sieht die Silikon noch gut aus, aber wie lange noch weiß ich nicht. Deswegen baue ich die Eurostreben oben drauf, damit ich besser Gefühl habe :(.


    Als Technik habe ich

    Rfp Syncra sdc 3.0

    Deltec 600i

    Reefmat 500

    ATO von red Sea

    Ein Stück reefled 90

    Jebao SLW 20 und SLW 10 für Strömung.

    Eheim Jäger 150w :(


    Ich suche noch ein ordentliches Heizstab für das Becken. Wie ist Ihre Erfahrung mit Aquamedic Titan mit Regler? Danke im Voraus.


    Dabei ist das Bild von Becken heute. Habe viel Spaß gehabt, das Becken im Betrieb zu nehmen 😀

  • Schego Titanheizer sollten "made in Germany" sein.

    Damit wäre das Becken auch geerdet(gilt für alle Titanheizer).

    Gruß


    Christian-W.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Kann man Schego Heizstab auch mit Aquamedic Twin Controller problemlos verwenden? Der TR2 von Schego kann nur entweder für heizen oder kühlen verwendet werden. Außerdem der Aquamedic Twin kostet nur die Hälfte von TR2. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Aquamedic Twin?

  • AM Twin ist völlig in Ordnung. Hab ihn seit gut 2 Jahren im Becken ohne Stress ...

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!