Aquarium 80x80x?

• Hallo zusammen,

Irgendwie Plan ich bereits die Vergrößerung und hab mir zwei Angebote für ein Becken eingeholt. Irgendwie werd ich aber nicht schlau drauß. Daher man die Frage an alle

1. Angebot

80x80x60 in 10mm mit rundum streben ohne Mittelsteg

2. Angebot

80x80x55 in 12mm rundum streben

Mit der Info 60cm Höhe wäre zu gewagt ohne Mittlelsteg

Bei Angebot 1 hab ich eine dünnere Scheibe und hab die 60 Höhe. Ist das wirklich zu gewagt?

Was denkt ihr?

Aktuelles Becken: Start April 2020
    - Red Sea Reefer 350
    - 2x Reef LED 90
    - MaxSpect Gyre XF350
    - Jebao Dcp 5000
    - Bubble Magus Curve 5
    - Nyos Torq
    - AM Reef Doser
    - Eheim UVC
    - ATI Essentials Pro + Nutritions

Altes Becken:

Red Sea Reefer 170 - AI Hydra 26HD / Bubble Magus Curve 5 / Nyos Viper 2.0 / Nyos Torq / AM Reef Doser / ATI Essentials Pro / 3x Aqamai KPS

• Ich würde eher die 55er Variante nehmen, nichtmal wegen der Scheibe, sondern wegen der Höhe, ich habe ein 60 hohes Becken, wenn der Schrank „normalhoch“ ist hat man echt Probleme im unteren Drittel des Beckens zu arbeiten. (So klein bin ich auch nicht 1,85). So über den Daumen grob gepeilt macht das auch nur etwa 20l aus? Dann würde ich auch lieber zu 55 cm tendieren. Und mir wäre 12 er Glas auch ruhiger … :)

VG

Aqua Medic Armatus 300 LPS, SPS Mischbecken Styloporen und Gonioporen Liebhaber

Dupla Marin Ocean Cube 50 LPS/ Weichkorallen/Ablegerbecken

• Danke für die Rückmeldung.

Eine Frage noch bezüglich der Kosten.

Das Becken mit dem 12er Glas kostet fast das doppelte in Floatglas

Das 10er Becken hätte sogar zwei weißglasscheiben drin.

Is das so ein großer unterschied von den Preisen?

Beste Grüße

- Red Sea Reefer 350
    - 2x Reef LED 90
    - MaxSpect Gyre XF350
    - Jebao Dcp 5000
    - Bubble Magus Curve 5
    - Nyos Torq
    - AM Reef Doser
    - Eheim UVC

Altes Becken:

Red Sea Reefer 170 - AI Hydra 26HD / Bubble Magus Curve 5 / Nyos Viper 2.0 / Nyos Torq / AM Reef Doser / ATI Essentials Pro / 3x Aqamai KPS

• Jetzt müsstest schon sagen, was deine Angebote preislich sind. Bei brillant würden die Maße in 12 mm 460€ kosten und die geben 10 Jahre Garantie, nur Spedition kostet dann ordentlich.

VG

Chris

• Das erste Angebot liegt bei 700 Euro und das zweite bei 1250.

Beides mit schwarzen Schacht und 3 Bohrungen

- Red Sea Reefer 350
    - 2x Reef LED 90
    - MaxSpect Gyre XF350
    - Jebao Dcp 5000
    - Bubble Magus Curve 5
    - Nyos Torq
    - AM Reef Doser
    - Eheim UVC

Altes Becken:

• Hallo,

ich habe ein Becken 200x80x70 m ( LxBxH) , eine lange Seite mit Floatglas. Alles in 12mm. Glaube aber die Bodenscheibe ist 15mm. In Betrieb seit 04.2018. Damals gekauft bei Aquarienkontor. Die geben auch 10 Jahre Garantie. Auf der Seite kannst du dir dein Becken selber konfigurieren. Ist echt einfach. Lieferung hat super funktioniert. Preislich fast unschlagbar.

Gruß Nico

• Danke für die Info schau ich mir gleich an.

Beste Grüße

- Red Sea Reefer 350
    - 2x Reef LED 90
    - MaxSpect Gyre XF350
    - Jebao Dcp 5000
    - Bubble Magus Curve 5
    - Nyos Torq
    - AM Reef Doser
    - Eheim UVC

Altes Becken:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!