Ich habe auch eine Korallengrundel in meinem 100L. Sie pickt immer mal wieder auf ein paar Polypen der Stylophora. Schäden konnte ich bisher keine feststellen.
Waterbox AIO 20 - Auf Gehts!
-
-
Ich hatte lange n paar Gobis... Bei mir waren die echt nicht einfach. Aber nicht für die Korallen. Erst haben sie in der Milka gewohnt, später in der Tufbinaria. Haben sich da immer ihre Stelle blank geputzt und fleissig gelaicht. Die Korallen sind fröhlich weiter gewachsen.
Das Problem war eher ihre Aggression. Die beiden haben alle Becken die sie durchlebt haben komplett kontrolliert. Keiner durfte n halben Meter um sie rum schwimmen. Die sind wie Torpedos raus...
Irgendwann müsste ich sie dann abgeben. Knuffig waren sie aber allemal.
-
Danke für die Infos über die gelbe Korallengrundel Leute !

Werde dann eher die Finger davon lassen, auch in Bedacht dass die sich mit Sicherheit mit meinen Mithrax Krabben anlegen, wenn die in der Milka pennen.
-
In der Bude von den kleinen Punks wird niemals mehr was anderes pennen

-
Moin zusammen,
wie gesagt, bei mir lebt die Gobi völlig friedlich, harmoniert gut mit den beiden Clownies und macht echt absolut keinen Stress bei den Korallen.
Ist das dosieren der 4ml P konstant?
Jup, ist konstant. Ich mische dies nicht in KH mit zu, da ich die Flüssigkeiten aus nem Kanister oft nachfülle, wenn noch die Hälfte drin ist. Würde mir das Verhältnis dann ja komplett zerschiessen.
-
Moin

Wir sind vorgestern aus einem 8 tägigen Urlaub wiedergekommen und man malt sich ja trotz "Fernüberwachung" doch schonmal das eine oder andere Szenario aus, aber zum Glück ist alles gut gegangen.
Gestern war dann "CleanUp-Day" mit ein wenig Technikreinigung und es kam auch mal wieder die Klinge an der Scheibe zum Einsatz.
Ich habe ja vor ca 3 Wochen angefangen Nitrat aufzudosieren, da ich sonst von Anfang an auf 0 gefahren bin und ich finde, meine eh schon gut stehenden Tiere stehen noch besser und farbenfroher.
Aktuell ist Nitrat auf ca 5 und Po4 wird auf 0.06 gehalten, so sind wirklich alle Korallen komplett offen und in voller Pracht

Seht selbst:
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!