HAllo Leute,
mein Red Sea G2 XL läuft jetzt die 4. Woche.
Vorige Woche hatte ich Kieselalgen und jetzt sind diese da, sind es den schon Bryopsis ??
Wasserwerte sind I.O. es geht mir nur um die Algenart.
Gruß Tino
Unfortunately, you're not logged and can therefore use this limited forum. Do you want to experience the full diversity of our community, so you can sign up now for free & without obligation or login with your user data.
HAllo Leute,
mein Red Sea G2 XL läuft jetzt die 4. Woche.
Vorige Woche hatte ich Kieselalgen und jetzt sind diese da, sind es den schon Bryopsis ??
Wasserwerte sind I.O. es geht mir nur um die Algenart.
Gruß Tino
Ja, das sind leider Briopsis. Hattest du tot gestartet oder LS verwendet?
Habe tot gestartet, dann müssen die wohl mit den Korallen ins Becken gekommen sein.
Wwerde wohl erst mal nicht viel machen können dagegen nehme ich an.
Will jetzt nicht gleich mit chemie ran.
Gruß Tino
Dann kannst du nur mechanisch absammeln…
Werde ich mal ein wenig machen, sollte es nicht besser werden muss wohl Flux RX ran leider.
Gruß Tino
Mexikanische Turbos helfen angeblich. Wie schaut deine CC aus? Ich würde da erstmal aufstocken
Bei mir haben die mexikanischen turbos geholfen, jedoch muss man viele einsetzen. Bei mir waren es 20 auf 300l.
Und ich würde dazu auch noch nicht bryopsis sagen. Mir fehlt das "fiedrige" oder wie man das beschreiben kann. Ich persönlich würde erstmal CC erhöhen, ich sehe keine einzige Schnecke
Hi Leute,
CC besteht aus 6 Histrio und 2 Einsiedler.
Gruß Tino
Dann schmeiß noch 8 mexikanische Turbos und 6-8 Nadelschnecken dazu. Vll noch ne strombus direkt mit.
Mich würde halt interessieren, ob es sicher Bryops sind.
Im MeWaLexikon sind einige bryopsis Arten beschrieben mit Bilder, hole deine Algen raus und vergleiche.
Ich persönlich glaube nicht, deine sieht nicht wie ne Feder aus. Wenn's die mexikanischen nicht fressen und sie von selbst nicht weggehen, ist's egal welche Art es ist.
ich halte es für ne normale fadenalge. sind in der "einfahrphase" völlig normal und verschwinden in der regel auch wieder. kann man auch zupfen und ggf. mit absaugen und filtern.
Danke für eure Antworten, ich werde einfach mal abwarten.
Gruß Tino
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!