Ich hatte an Ecsenius stigmatura gedacht. Aber aktuell bin ich eigentlich auch zufrieden und will mir nichts anderes ein schleppen.
Auffällige ICP
-
-
Wo sieht man auf der Pumpe Rost? Kann das am Bild schwer erkennen.
-
Rost sieht man nicht aber das Kabel liegt offen.
-
Was für ein nitrat Nest nutzt ihr? Ich habe bisher immer salifert aber so richtig gut kann man den nicht ablesen finde ich. Gibt es hier einen genaueren?
-
Es geht nicht um Genauigkeit, dafür hat man ICP oder Referenzlösung. Sondern um die Tendenz steigend/sinkend zu erkennen 😉
-
Seitdem ich einen Hannah checker für Nitrat und Phosphat nutze ist Schluss mit Farbenraten…
-
Es geht nicht um Genauigkeit, dafür hat man ICP oder Referenzlösung. Sondern um die Tendenz steigend/sinkend zu erkennen 😉
Na aber selbst die Tendenz finde ich eher schwierig mit dem salifert Test 😁
Bei Phosphat komme ich mit dem tropic marin pro gut zurecht. Da fand ich das mit dem packchen entleeren vom Hanna Checker schwieriger. Wie ist das beim Hanna mit Nitrat?
-
Ich mein ja nur, Nitrat ist nicht wirklich wichtig. Nur das es nachweisbar ist um sicherzustellen, dass genügend Vorstufen vorhanden sind. Mir reicht da ein minimaler Ausschlag/Farbe 🤷 und ob's heller oder dunkler wird, erkennt man auch in 5er Schritten. Da würde ich mir das Geld fürn Ei echt sparen, da gibt's wichtigere Werte, aber nur meine persönliche Meinung ☺️
-
ich kam mit dem von salifert nach ein paar versuchen mit anderen tests bestens zurecht.
wenn der salifert schwer erkennbar ist, dann muss no3 schon recht gering sein. ab 5mg aufwärts kann man den test eigentlich gut lesen.
-
Na man kann ihn schon als deutlich positiv werten. Ich war nur immer der Meinung ich bin im 10 er Bereich während die icp ja jetzt bald 30 sagt. Aber ich denke ihr habt Recht ich bleibe erstmal bei salifert
-
Den Punkt mit dem seitlich durchschauen für höhere Empfindlichkeit und dann durch 10 dividieren hast du eh am Radar? Das finde ich beim salifert nitrat echt angenehm, damit kann man es relativ gut ablesen
LG Dominik
-
So mache ich das auch immer. Deswegen bleibe ich auch beim Salifert Nitrat.
-
Muss auch sagen Salifert reicht absolut. Man muss nur unbedingt bei Tageslicht ablesen, sonst geht's einfach nicht. Dann isser aber eigtl sogar sehr gut ablesbar.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!