Schwarze Punkte auf Anemonenfischen

• Hallo

seit einigen Tagen bemerke ich schwarze Punkte auf den anemonenfischen. Die leider weiterhin nicht in ihrer Anemone wohnen wollen.

Die anderen Fische scheinen nichts zu haben.

Fressen und agil sind die beiden occelaris wie immer. Besteht hier Handlungsbedarf oder einfach aussitzen?

Kein neuer Fischbesatz seit ca 3/4 Monaten.

Futter ist dasselbe täglich 2x mysis und cyclops frostfutter, selten ocean nutrition flakes.

Uv Anlage hab ich jetzt seit 2 Tagen wieder laufen.

• Kannst mal nach Hyper-Melanization bei Clownfische schauen, ist ansich eher harmlos und geht von selbst weg.

Könnte zwar auch Black Ich - Turbellarians sein, ich vermute aber eher nicht.

• Super vielen Dank für die Infos. Mir war nur wichtig dass es nichts Ansteckendes bzw akut problematisches ist , wo ich jetzt handeln müsste. Ich habe ja Mitte des jahres echt Probleme mit Pünktchen gehabt .

VG
    David

• für mich siehts nach pigmentstörungen aus.

beobachte es einfach weiter. wenn es etwas anderes ist haste eh nicht viel möglichkeiten.

signatur.jpg

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

bis zum Betrieb des Beckens

• Naja an Möglichkeiten könnte ich halt sonst die clownfische in Quarantäne schicken aber ich denke auch eher Pigment mäßig irgendwas

VG
    David

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!