Ich messe einmal wöchentlich Magnesium und mir ist aufgefallen, dass innerhalb einer Woche der Magnesium Wert um 30 angestiegen ist.
Am 21.11. habe ich 1297,5 gemessen, was laut ICP tatsächlich 1321 ist. Heute habe ich wieder Magnesium gemessen und einen Wert von 1327,5. Dieser wird vermutlich höher liegen, da der Salifert MG Test bei mir immer etwas zu wenig anzeigt. Den Wert habe ich zweimal hintereinander gemessen, stimmt also.
Letzte Woche habe ich mir von Arka das Frag Board gekauft sowie myReef Frag Plugs und meine ersten Ableger gemacht. Drei Plugs (sind aus Keramik) habe ich verwendet, zuerst mit Leitungswasser wegen dem Staub abgespült und dann in das Becken gegeben. Können diese drei Plugs den MG Wert so erhöhen? Habe nur ein kleines Becken mit 90 Liter.
An der Dosierung wurde nichts geändert und sonst habe ich auch kein MG dosiert, außer die ATI Essentials, welche den MG Wert immer relativ stabil halten.
Sollten die Plugs der Auslöser sein, sollte ich diese künftig mehrere Tage in Osmosewasser wässern?
Vielen Dank!