Wasserwechsel wie ? Anemone am oberen Rand

• Hallo zusammen,

mal ne doofe Frage 🤦🏼‍♂️🤷‍♂️

Bisher hatte ich dieses Problematik noch nicht…

Eine meiner Hetaractis Anemonen ist vor 1 Woche vom Stein an die Rückwand, ganz nach oben zum Ablauf gewandert 🤷‍♂️

Eigentlich wollte ich heute meinen monatlichen Wasserwechsel machen und dann dachte ich: ja Mist, und nun 🙈🤷‍♂️

Ich sauge immer aus dem Hauptbecken mit einer Glocke, da ich dann auch den Sand durchwühle.

Jetzt ist das aber natürlich doof, da ja dann der Wasserstand sinken würde und Anemone im trockenen sitzen würde mit ihren Clownies…

Hat das Problem schon mal jemand gehabt und wie wird das gelöst 🤔

VG

Tommy

• Meinst Du wirklich ?

Denke schon dass das bestimmt 20-30 Minuten wären, wenn ich das so wie immer mache 🤔

Das mit dem Platz suchen könnte natürlich sein. Ich denke aber eher an das Gewicht, was dann ja im trockenen durch die Schwerkraft ensteht. Nicht dass da was „reißt“ 🤷‍♂️

• die sind äussers dehnbar und zäh. da reisst nichts. sie wird dann zur not das wasser ablassen.

mal davon ab scheinst du ja keine andere wahl zu haben. ärgere sie vorher ordentlich. dann zieht sie sich schonmal ordentlich straff zusammen.

signatur.jpg

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

bis zum Betrieb des Beckens

• die geht dann schon runter. Sie wird erstmal beleidigt sein. Das kann auch ein paar Tage dauern, gibt sich aber wieder.

120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)

60×60×60 Riffcube (Start 2016)

45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)

38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

• Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten, machen alle Sinn 😊👍 genau wegen sowas schreibt man hier um die benötigte Hilfe zu bekommen und etwaige Bedenken auszuräumen 😊👍

Und wie Mirakelbarsch schreibt:

Hab ja keine Wahl 🤷‍♂️😂

Euch allen einen schönen 1.Advent

LG

Tommy

• Hallo Tommy,

dir und allen anderen hier wünsche ich auch einen schönen ersten Advent.

hast den Wasserwechsel schon hinter dir? :3_small30:

Viele Grüße

Birgit

120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)

60×60×60 Riffcube (Start 2016)

45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)

38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!