Hallo an das Forum,
angemeldet im Forum hatte ich mich glaube ich vor 10 Jahren. Nach unendlichen hin und her habe ich mich nicht getraut in die MW- Aquaristik einzutauchen. Das Thema hat mich aber nie richtig in Ruhe gelassen. Das Aquarium ist nun bestellt, und ich möchte in den nächsten Wochen starten.
Es wird das Aqua medic yasha 60. Von der Technik werde ich es erstmal bei der mitgelieferten belassen. Starten werde ich mit Eporeef. Es soll ein Mischbecken werden, Weichkorallen, LPS, später vielleicht ein bis zwei Stylophora. Aufgrund der Beckengröße wollte ich nur Schnecken einsetzen. Bei der Versorgung schwanke ich noch zwischen Fauna Marin ReadytoReef und den ATI Essentials. Eine Versorgung mit N und P denke ich werde ich in jedem Fall brauchen, da ich ja komplett Tot starte.
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Bodengrund, echter Korallensand soll ja am besten sein. Aber wo bekommt man den noch?
Bisher habe ich nur diesen gefunden: https://www.riffgrotte.de/korallensand-5kg-1mm.html
Kennt den Sand jemand, ist das wirklich echter Korallensand? Oder Alternativen mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.