Liebes Forum,
vor einem Jahr erwarb ich neu einen Aquabee 160dc und war super zufrieden mit dem Gerät. Sehr leise und vorallem hatte er eine super Leistung.
Nun ging die Pumpe kaputt, welche ich beim Herrsteller reklamierte, da ich dort bestellte und 2 Jahre Garantie bestehen. Nun was soll ich sagen… Der Vermutung meines Fachgeschäfts nach und mir auch, wird die Firma demnächst den Markt verlassen. Schade eigentlich aber es wird gar nicht mehr auf die Anfragen per Mai= und Anrufe reagiert. Aqua Perfekt als Großhändler verkauft nur noch den Restbestand ab, sonst geht es aus dem Programm…
Nun brauche ich wohl einen komplett neuen Abschäumer. Hat jemand einen Royal exclusiv Double Cone 130 oder einen Deltec 400i und möchte seine Erfahrungen teilen?
Der Royal ist den Specs meines Aquabees sehr ähnlich. Der Deltec hingegen hat nur 400l Luftleistung, mein Aquabee hat 750l luftleistung die Stunde, wie der Royal. Bekommt man mit dem Deltec auch ein sehr trockenes Bild hin? Der Deltec kam mir auch nicht so hochwertig wie mein Aquabee vor ( natürlich auch deutliche Preisdifferenz)
Mit ist die Lautstärke sehr wichtig. Ja ein Becken macht Geräusche, aber es sollte schon möglichst leise sein, da es neben dem Schreibtisch steht..