Fischfalle

• Hi Leute!

Ich muss ein Fuchsgesicht aus meinem Becken holen. Er ist nicht gerade erfreut und etwas scheu. Hat jemand nen Tip welche Falle da optimal ist? Ohne Falle wird das nix...

Gruß,
    Andreas

Aktuelles Becken:

Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

• Am besten so eine größere von Grotech oder Aqua Medic, wo man einen Futterclip mit Algen reinlegt und dann die Tür zufallen lässt. Die von Nyon hatte ich auch mal im Laden live gesehen, die wird aber für den Fuchs zu klein sein. Mit der von Grotesk hatte ich einen Zwergkaiser gut rausgegangen bekommen. Man musste nur sehr geduldig vor dem Becken warten, und evtl mal einen tag die Fütterung auslassen...

VG

Aqua Medic Armatus 300 LPS, SPS Mischbecken Styloporen und Gonioporen Liebhaber

• Denke mal ne ganz normale Fischfalle mit Futter reinlocken sollte gut klappen. Kennst den Schlafplatz? Viele fangen auch nachts gut raus, wenn der Schlafplatz gut erreichbar ist.

Kann aber durchaus etwas Zeit und Geduld verlangen, bis der richtige Fisch in der Falle ist

VG

Chris

• Bei mir hat die Aqua Medic Falle mit selbstklebender Spiegelfolie auf der Stirnwand gut geklappt. Da brauchte es nichtmals mehr Futter. Allerdings hab ich noch keinen Fuchs fangen müssen... 😊

Viele Grüße,

Kai

• Jo danke. Das mit dem Schlafplatz fällt aus, er Pennt oben unter dem Riff Bogen, da komm ich nicht drunter. Da war's selbst mit den Okinawaes noch leichter nachts.

Aber gut zu wissen dass die Nyos ausfällt die fand ich cool. Dann muss ich wohl ne AM suchen, am besten gebraucht...

Gruß,
    Andreas

Aktuelles Becken:

Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

• Hi:) ich habe die Nyos jetzt schon mehrmals benutzt und es hat immer super geklappt. Ich würde sagen Fische bis 12/13 cm sollten kein Problem sein. Meine Docs sind auch schon zusammen drin herum geschwommen. Gruß Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!