Sicce Shark Skimmer 300

• Guter Aufbau, wenig Teile. Deutlich leiser als die Tunze-Geräte. Recht kleiner Schaumtopf. Preis-Leistung top.

• Hast du den 150 oder 300?

Habe mir den 300 bestellt aber noch nicht eingebaut. Kurz im Eimer getestet, wirklich sehr leise.

Beide arbeiten ja komplett unterschiedlich was ich so gelesen habe. Der 300 zieht das Wasser von oben der 150 von unten.

Der Schaumtopf ist beim 300er aber schon mit 260ml so angegeben, das das Wasser bis zum Becherrand steht. Der 150er hat ja sogar nur 170 ml, also für wirklich kleine Becken.

Der Tunze 9004 hat 200 ml als Vergleich.

Von der Lautstärke her ist der sicce wirklich leiser und das war nen schneller Test in Wassereimer :)

• Ich suche für mein Nano Ablegerbecken auch nach einem AS, da werde ich mir mal den 150er vornehmen…. Hatte überlegt den Tunze 9001 DC zu nehmen, aber der Sicce kostet ja gerade mal die Hälfte !

VG

Aqua Medic Armatus 300 LPS, SPS Mischbecken Styloporen und Gonioporen Liebhaber

• Das mache ich! Diese Woche werde ich ein Technikabteil einkleben und dann nächste Woche dann den Abschäumer.

VG

• Ist der Tunze 9001 den so laut? Ich brauche bei meiner Kammernplanung einen cm Platz, da geht dann entweder die Kombi Sich shark 150 und Eheim Compact on 600 mit 12w Stromverbrauch, oder die zweite Option Tunze 9001 + Slice syncra nano mit 5w Stromverbrauch. Die Dritte Combo, sehr eng jedoch wäre shark plus syncra nano mit 8w Stromverbrauch. Was denkt Ihr ist die beste Combo?

VG

• Ich habe den 300er.

Ich finde, dass bei den Tunze-Abschäumern das Platzen der Blasen sehr laut ist, und zwar über die gesamte Palette hinweg. Liegt vielleicht am Material oder der besonderen Funktionsweise.

• So es ist nun der shark 150 geworden… Einen ausführlichen Bericht werde ich dann in einem extra Thread erstellen. Vielen dank für eure Auskünfte!

Ein bisschen gedulden müsst ihr euch noch, habe meinem bei Mrutzek bestellt, auf Lager waren keine mehr, aber sind im Zulauf erwartet, also nächste Woche geht’s los…

VG

• So es ist nun der shark 150 geworden… Einen ausführlichen Bericht werde ich dann in einem extra Thread erstellen. Vielen dank für eure Auskünfte!

Ein bisschen gedulden müsst ihr euch noch, habe meinem bei Mrutzek bestellt, auf Lager waren keine mehr, aber sind im Zulauf erwartet, also nächste Woche geht’s los…

Danke, bin gespannt auf den Bericht :)

• Hallo, leider standen auf der Website andere Abmaße als auf der Packung stehen … daher passt es nicht , nun sind auch auf der Website die richtigen Abmaße notiert… 66mmx120mmx243mm Aktuell ist er nur sehr schwer verfügbar …

Wenn jemand den Sicce Shark 150 haben möchte, ich verkaufe Ihn nun Originalverpackt (unausgepakt) mit Bezahlung per Paypal und zuzüglich Versand für 80€.

VG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!