Was ist das? Es wuchert!

  • Hallo,


    seit einiger Zeit beobachte ich etwas Unbekanntes auf meinem Lebendgestein. Angefangen hatte es mit einem winzigen Stück. Nun nach ca. 4 Monaten ist es fast Handteller groß und breitet sich über den nächsten Stein aus. Licht schein es nicht viel zu brauchen. Es wächst in Schlangenlinien und bildet kleine Öffnungen in der Fläche. Man kann es gut vom Stein entfernen.
    Ich habe mal ein Stück zu Meerwasser Boettcher mitgenommen, dort kann man es live begutachten :search:
    Wer weiss was es ist und ob ich es lassen kann oder besser entfernen sollte!

  • Salü


    eine art Scheescheidenkolonie- welche genau ist mir entfallen, aber ich kann mich daran erinnern, dass hier shconmal nach sowas gefragt wurde.
    edit: gefunden klick
    LG Doris

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Danke Doris,


    meine sieht aus wie die Kolonie auf Bild 15 :thumbup:
    Auch das mit den Öffnungen, wie im Text beschrieben, kann ich bei meiner Kolonie beobachten!


    (wer Intresse hat, kann etwas davon abhaben...)

    Gruß Anke aus Grevenbroich


    „Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben.“ Heinz Erhardt www.raulemann.de

    Einmal editiert, zuletzt von Darleen62 ()

  • *aufzeig* :vain:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!