Hallo zusammen, meine Frau und ich sind komplett ratlos, vielleicht weiß hier jemand Bescheid. Wir haben unser Aquarium aufgelöst und wollten es komplett reinigen. Ablauf war folgender: - Salzwasser raus und komplett mit normalem Wasser aufgefüllt - Scheiben Front und Seite mit Klingenreiniger von Tunze sauber gemacht - Nach und nach Wasserstand gesenkt und Rückwände mit Essigsäurewasser eingeweicht und Kalkrotalgen komplett abgekratzt - Leeres Aquarium nochmal komplett ausgewaschen mit warmem Wasser mit Zitronensäure - Zum Test ob alles schön sauber ist haben wir das Aquarium nochmal mit Wasser aufgefüllt Und dann fing das Problem an. Mir ist an der Frontscheibe aufgefallen dass wir im linken Bereich der Frontscheibe leicht milchige Stellen haben, irgendwie wolckenartig - die man vor allem unter Licht sofort sieht. Wir haben versucht diese unter Wasser wegzuwischen - keine Chance. Auch Klingenreiniger macht nichts. Als wäre es in die Scheibe eingebrannt. Wir haben dann das Aquarium wieder komplett geleert und trocknen lassen. Und so sieht das Aquarium nun aus - keine Chance diesen Film wegzubekommen. Zitronensäure, Essigessenz, Spüli, diverse Schwämme, Miktrofastertuch. Das Becken ist gerade mal 4 Jahre alt. Sind die Scheiben hinüber? Ist das Glaskorrosion? Was ich komisch finde, wenn ich mir bei Ebay Kleinanzeigen Gebraucht Aquarien anschaue sind die meistens Blitzeblank. Wir wären über jede Hilfe/Auskunft dankbar - vor allem da wir überlegt haben es doch nochmal zu benutzen - so geht das natürlich nicht. Beste Grüße, Sascha