Internetshop

• hallo !

nur mal ne frage: hat von euch schon mal jemand bei Etsy bestellt ? :EVC471~119:

• Jo. Kannste machen. Sind aber Zig Verkäufer aus aller Welt, kann dauern bis der Stuff kommt. Und Zahl mit PayPal, dann haste wenigstens Käuferschutz für alle Fälle.

Gruß,
    Andreas

Aktuelles Becken:

Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

• Was gibt es denn da spannendes für uns MW?

VG

Aqua Medic Armatus 300 LPS, SPS Mischbecken Styloporen und Gonioporen Liebhaber

Dupla Marin Ocean Cube 50 LPS/ Weichkorallen/Ablegerbecken

• Ich denke mal fast es geht um die Keramik...

Gruß,
    Andreas

Aktuelles Becken:

Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

• leute !

danke erstmal !!!

ja, die hatten da hanna cecker besonders preiswert. z.b. für phosphat.

es fehlte aber ne genauere beschreibung. habe dann die finger davon gelassen.

kommt mir da alles ein bischen komisch vor.

der4 seehund

• hallo !

danke euch !

man muss aufpassen wie ein schießhund !

währe ja auch zu schön um war zu sein.

suche immer noch nen vernünftigen po4 test.

ich glaube am besten man bleibt da bei salifert.

gruß der seehund !!! :EVDB00~131:

• Checker, und das Pulver hole ich mir zum Listenpreis (wie Hanna ihn auch aufruft) ohne Aufpreis in einer Apotheke hier im Ort. Die wissen mittlerweile Bescheid. Bin auch nicht der einzige, der dort ordert.

• P04 Hanna checker ist schon ganz gut, das Pulver bekommst in vielen ausländischen onlineshops auch, falls du es hier schlecht bekommst.

Gruß Micha
    :EV02A9~123:

Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt

Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste

Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

• Checker, und das Pulver hole ich mir zum Listenpreis (wie Hanna ihn auch aufruft) ohne Aufpreis in einer Apotheke hier im Ort. Die wissen mittlerweile Bescheid. Bin auch nicht der einzige, der dort ordert.

Kannst du mir das mal genauer erklären?

Die Apotheke hat die kleinen Päckchen und die Checker im Sortiment?

Gerd

• Apotheken mit dem dafür nötigen Sachkundenachweis können bei Hannah bestellen. Im Sortiment an sich haben sie es nicht. Obwohl ich von „Aquarianer-Apotheken“ gehört habe, wo mach es schon im Laden breit steht.

VG

Edited once, last by foxfoxi ().

• Kannst du mir das mal genauer erklären?

Die Apotheke hat die kleinen Päckchen und die Checker im Sortiment?

Gerd

Ich bin einen Tag zu einer Apotheke gegangen, die auf Rezept Salben oder Augentropfen herstellt. Denn nicht jede Apotheke braucht jemanden mit der Sachkunde, ein reiner Pillendealer zum Beispiel nicht.

Dort habe ich ein ungeöffnetes Päckchen der Reagenz dabei gehabt, wo der Firmenname, die Chemikalie und die Bezeichnung bei Hanna drauf stand, habe es in ruhigem Ton erklärt was und wozu, und da Hanna nicht standardmäßig zum Lieferantenpaket gehört, die Person mit Sachkunde durch die Hanna Webseite navigiert, und dann wurde für mich bestellt. Mittlerweile haben die Hanna ins System eingepflegt, und ich kann dort bei Bedarf mit einem 'Einkaufszettel' hingehen (Produktbezeichnung, Bestellnummer, welche Chemikalie), die bestellen dann dementsprechend.

Edited once, last by Docnitro ().

• hallo !

nochmals dank !

und da sind die checker preiswerter und das pulver ?

der seehund :Adore:

• Preiswerter nicht, es wird zur normalen UVP verkauft. Es ist jedoch in der Apotheke die einzig „deutsche“ Quelle an die Sachen zu kommen. Im Ausland bestellen geht auch!

VG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!