Was könnte das sein?
-
-
Sieht mir nach einer bartkoralle aus. Soweit man das bei dem Bild erkennen kann. https://www.meerwasser-lexikon…uncanopsammia_axifuga.htm
-
Jawohl ... dankbar und pflegeleicht
-
Vielen lieben Dank für die Infos .... dass Geschäfte Korallen etc. ohne Namen verkaufen dürfen (und ihn teilweise nicht kennen), ist noch gewöhnungsbedürftig für mich ...
-
Also wenn das Geschäft den Namen nicht kannte ist das nicht so professionell. Klar kann man sich nicht alle Kunstnamen und Zusätze merken, aber die Grundlagen, was das grundsätzlich für eine Art ist sollte schon den Verkaufenden bekannt sein, notfalls wenn einem mal es nicht einfällt, den Kollgegen fragen… bei meinem Stammdelaer wird immer auch wenn man sagt, ich möchte diese Koralle xy, gleich nochmal ein bisschen darüber erzählt, Strömung, ggbfs. Fütterung, Licht, Nesselkraft zu anderen Korallen etc… bei einer Zookette wo ich öfters mal was fürs Süßwasser Sachen kaufe, (haben eine Meerwasserabteilung, da gibts manchmal große Tiere zum echt guten Preis)bleibt es bei diese nehme ich, es wird eingepackt und mehr nicht, man fragte mich auch schon, ob ich wüsste wie man diese Koralle am besten anfassen sollte, oder ich solle sie mir am besten selbst rausholen….
-
foxfoxi, da hast du Ähnliches erlebt wie ich. Ohne den Namen der Kette zu verraten, denke ich, wir meinen dieselbe Kette. Dort habe ich die Bartkoralle gekauft, doch weder Schild oder ähnliches waren da, auch der Verkäufer gab zu, sich nicht so gut auszukennen....
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!