Erfahrungen PopBloom RL90

• Hallo zusammen.

Mich würd mal interessieren ob jemand diese Lampe hier nutzt

Und ob es Erfahrungen dazu gibt?

Link

PopBloom RL90 WiFi Meerwasser LED 100W, Salzwasser LED beleuchtung für Reef Coral Fish Wasserpflanzen Salzwasser Aquarium
    PopBloom RL90 WiFi Meerwasser LED 100W, Salzwasser LED beleuchtung für Reef Coral Fish Wasserpflanzen Salzwasser Aquarium
    amzn.eu

• Servus... Ich benutze diese Leuchte über meinem 90 Liter Cube.

Kann bis jetzt nix negatives dazu sagen.

Was möchtest du den gerne dazu wissen?

Gerd

• Servus

Wie lange hast denn das Teil schon und was hältst alles drunter?

Mich würd z.B. intressieren ob Acros drunter gehen

Auch über ein paar Detail Bilder vor allem vom Arm würd ich mich freuen :)

Aber auch Bilder vom ganzen Becken damit

• Ich kann nur sagen das ich die "Schwarzen" habe und die wohl langsam den Ende zugehen. Seit einigen Tagen Dinos im Becken obwohl an den Lampen oder Becken nichts verändert wurde. Auch No3 und Po4 mit ~8 und ~0,07 vorhanden.

Mfg

• Habe sie am Regal darüber befestigt. Der Arm ist aber sehr stabil, vielleicht nicht so filigran wie bei der anderen Marke. Denke schon das Acros gehen.

Bin bei mir auf 60%

Becken steht seit Dezember, musste allerdings nochmal anfangen.

Mit den schwarzen meinst du die andere Firma?

• ok danke dir schonmal für deine Einschätzungen :)

Zum anderen Thema.

Ja sie sehen optisch den Red Sea sehr ähnlich.

Aber das muss halt noch lange nicht bedeuten das das Spektrum genauso was taugt.

• Musst du dann für dich entscheiden. War mal auf einem englischsprachigen Forum, da wird sie heiß diskutiert. Vielleicht kann dir das bei deiner Entscheidung helfen.

Suchbegriff war damals Popbloom90 Einstellungen.

• Also ich wäre ehrlich gesagt mit solchen Lampen vorsichtig. Hatte selbst mit 2 Lomihe Lampen gestartet, die eigentlich wie Kessil APx9 clone aussahen, aber hatte 2 Mal Dinos gehabt… kann natürlich nur vermutlich am Licht gelegen haben. Nachdem ich auf AI Blades gewechselt bin, keine Dino Peobleme mehr seit etwa einem Jahr..

VG

Eheim Inspirica reef 530 ;LPS, SPS Mischbecken Styloporen , Gonioporen und Zwergkaiserfisch Liebhaber

• Naja meiner Meinung nach müssen Chinalampen nicht unbedingt schlecht sein.

Ist halt auch immer die Frage wofür man sie braucht.

Ne Reeflight z.B. is auch nur ne Chinalampe aber auch durchaus brauchbar.

Mich hätten halt Erfahrungen zu diese PopBloom interessiert da ich ne Lampe suche die ich an ein 60cm Becken am Glas montieren kann.

Benötige sie hauptsächlich um nach dem Gärtnern meine Ableger zu lagern.

Oder ggf mal nen größeren Stock

Aktuell hängt da ne 6 jahre alte Fluval nano drüber.

Aber die is halt einfach zu klein und zu alt

• Muss auch nicht an der Lominie liegen wenn mal Dinos kommen. Da gibts genug andere Faktoren die da mitspielen. Kenne mindestens 2 Becken in denen alle SPS mit Lampen von dene ptoblemfrei sprießen.

Generell ist es bei den Chinabombern etwas frickeliger was die Einstellungen betrifft, da hier oft an den Controllern gespart wird und oft sehr energetisches Lich emittiert wird. Mit etwas Fingerspitzengefühl aber sicher brauchbare Geräte für das Geld.

Gruß,
    Andreas

Aktuelles Becken:

Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

• Viel falsch machen mit der App kann man auch nicht. Habe mich nach den Empfehlungen der Red Sea Nutzer hier im Forum gerichtet und dann so nachjustiert das es mir und den Korallen gefällt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!