Umfrage Teamspeak!!!

  • Hallo Leute,
    da ein Paar Leute und Ich sind Abends manchmal im Chat am schreiben,da fiel mir ein das ich noch einen Teamspeak Server habe,ausgelegt für 25 Leute wo sich unterhalten können!!!Was man braucht ist 1: Ein Headset wo man gute um 20 euro bekommt 2: Oder ein Mikrophon auch für 15-20 Euro und man hört über PC Lautsprecher!!!
    Man installiert sich ein kostenloses Programm,bekommt die Server Daten von mir und los gehts,man kann Zeitunabhängig wie ein Chat reinschauen und sich unterhalten!!!
    Gedacht ist es zum Erfahrungsaustausch untereinander und viele Wohnen ja etwas weiter weg und zudem muß man sich net mit Pers. Daten Anmelden oder Preis geben!!! Man kann auch verschieden Räume erstellen wo sich spezifisch dann Leute aufhalten können zus. hat man wie in einem Chat auch die Möglichkeit miteinander zu schreiben!!!
    Ich wollte einfach mal Wissen ob ein Interesse bestehen bzw Nutzen würde?

  • da bei mir auf der Kiste sowieso eine läuft würde ich bei interesse einen TS Server stiften.
    ist halt bloss die frage ob etwas ähnliches vom Team gewünscht ist.


    Generell halte ich das für eine brauchbare idee.


    lg,
    Colin

  • Also ich denke auch, dass ein ts-channel bei manchen Fragen und Dialogen durchaus für eine vereinfachte Kommunikation sorgen KANN.


    Gruß, Steffen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also ich denke auch, dass ein ts-channel bei manchen Fragen und Dialogen durchaus für eine vereinfachte Kommunikation sorgen KANN.



    Es gibt halt auch Leute die net so gern schreiben z.b in einem Chat,lieber Reden, und der Server ist ein Ts3 der neusten Generation!!!
    Aber wie Colin auch sagt,wäre sowas überhaupt erwünscht vom Forum Team?

  • Es gibt halt auch Leute die net so gern schreiben z.b in einem Chat,lieber Reden, und der Server ist ein Ts3 der neusten Generation!!!
    Aber wie Colin auch sagt,wäre sowas überhaupt erwünscht vom Forum Team?


    Bitte nicht falsch verstehen, mein Post war durchaus positiv gemeint und so zu verstehen, dass ein TS-Channel einen zusätzlichen Nutzen haben kann.


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    ohne jetzt zwingend dagegen reden zu wollen: Bei fachlichen Fragen oder Problemen hat TS halt den Nachteil, dass die Antworten und Lösungen für andere später nicht mehr auffindbar sind, wie es bei den geschriebenen Posts der Fall ist.


    Von daher: In Sachen off-topic Geplauder gerne, on topic würde es dem Forum m.E. eher schaden.

  • Hallo,
    es soll ja nicht das Forum ersetzen sondern wie im Chat anstatt schreiben eben drüber Reden,da viele Schreibfaul sind oder man sich schnell mißversteht!!! Ob ich dann im Forum Chat Abends schreibe oder Rede mit anderen Leuten macht für mich keinen Unterschied außer vlt das bessere Verständniss!!!

  • Hi Chris,


    ja, so hatte ich das auch verstanden. Meine Meinung bleibt aber, dass es dem Forum schadet, wenn man die Schreibfaulheit der Member fördert - wie gesagt, in Fachfragen. Solange man übers wetter, die Fußballergebnisse o.ä. quatscht, kein Thema.


    Nur meine Meinung.

  • Ich weiß wie du das meintest :D ,aber dann wäre ja der Chat auch hier Sinnlos,da wird eben fast jeden Tag über MW geschrieben bzw würde der Forums Chat ebenso wie das TS dem Forum schaden!!!

  • Hallo Chris,
    mach einfach Butter bei die Fische und schau wie es angenommen wird.
    Idee finde ich gut, gerade in Notsituationen wo man sich mal schnell austauschen mag.


    Der Einwand das es nicht protokolliert wird ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen.
    Wenn aber jemandem auf die schnelle so geholfen werden kann ist das in meinen Augen aber nebensache.

  • Ich gebe zu dieses Thema scheint mehr Attention zu haben als ich zunächst dachte...


    Aber ich sehe das ähnlich, für Notfall Situationen eignet sich das gesprochene Wort mit sicherheit mehr als das geschriebene.... da der "Schreibdelay" wegfällt :P das mit dem Thema das wissen verloren geht sehe ich nicht so garvierend.... im Chat wird auch gefachsimpelt also warum nicht anstatt schreiben, renden.


    lg,
    Colin

  • Colin,


    ich wollte wirklich nur einen Gesichtspunkt nennen, der möglicherweise dagegen spricht. Ob das am Ende so umgesetzt wird, spielt für mich persönlich keine große Rolle. Ich nutze TS bis dato nur zum daddeln, den Chat hier hingegen nicht (wusste ehrlich gar nicht um dessen Existenz bis eben) und würde vermutlich auch einen TS-Chat nicht nutzen.


    Ich wollte hier keinen großen Wind wegen einer kleinen Sache machen, sondern den zahlreichen zustimmenden Posts nur ein mögliches Gegenargument entgegenhalten.


    Ich bin sicher, das Team wird das schon richtig im Sinne des Forums entscheiden!

  • Hi Stefan,


    das was im chat geschrieben wird kannst du auch nur lesen wenn du im chat bist.....


    und nu ?


    und der TS wäre in manchen sachen echt von vorteil.


    heisst ja nicht das der chat oder das forum leer bleiben.


    kannst dich ja mal im chat sehen lassen bevor du mal ne runde nur lesen willst und nicht schreiben.


    aber beschweren wegen inputt gelle.

  • Hallo Udo,


    Du missverstehst mich sozusagen brutalstmöglich. :whistling: :D



    Chat hat dasselbe Grundproblem wie TS: Was dort gesagt/geschrieben wird, ist eben quasi im selben Moment für die Nachwelt weg, fott, perdu.


    Das, und nur das, wollte ich allgemein zu bedenken geben. Ich bin weder für noch gegen einen TS-Server, ich gönn ihn euch von Herzen, und schlussendlich entscheidet das ja auch weder du noch ich. Ich bestreite auch nicht, dass TS - wie auch Chat - seine Vorteile hat.


    Ich wollte eben nur eben einen einzigen - aus meiner Sicht - Nachteil nennen und in die Diskussion einbringen, was angesichts der zahlreichen Rückmeldung ganz offensichtlich gelungen ist. Kommt man jetzt nach Abwägung aller pros und contras zu dem Ergebnis, dass TS die Community voran bringt - super, gerne sofort!


    An dem Punkt frage ich mich aber auch, warum du, der mich überhaupt nicht kennt, offenbar nur aufgrund meiner in diesem Fall von deiner abweichenden Meinung unsachlich angehen musst?! ?( :thumbdown:


    Mir ist jedenfalls nicht bewusst, wo ich mich "wegen Inputt beschwert" hätte?! ?( Genau genommen habe ich mich hier noch wegen gar nichts beschwert, hab auch keinen Grund dazu. Du musst mich verwechseln... :wacko:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!