Dreheinheit für Strömungspumpen

  • Hallo Community,


    da meine Korallen super wachsen, müsste ich mehr Strömung einbringen. Da ich eigentlich keine weiteren Strömungspumpen einbauen möchte,

    dachte ich über eine dreheinheit für meine beiden Strömungspumpen (Tunze Stream 3) nach.

    Bestimmt nutzt hier jemand sowas und könnte mir berichten wie sich sowas in der Praxis ergibt.

    Danke schon mal im vorraus


    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Hi Roman,

    ich nutze eine SilentWave Dreheinheit mit einer Tunze Nanostream 6095. Ich bin sehr zufrieden damit und werde mir demnächst noch eine zweite Dreheinheit für die gegenüberliegende Seite holen. Bei der Bestellung kannst du angeben, ob du sie am Steg oder am Aquariumrand anbringen möchtest. Beides möglich. Falls du ein Beispielfoto haben möchtest, gern:)

    Gruß Stefan:)

  • Danke Stefan,

    Bilder immer wieder gerne

    Bilder sagen mehr wie Tausend Worte ;)


    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Danke Stefan für die Bilder

    @ Chris: ja nur leider kommt durch das wachstum der Korallen die strömung nicht mehr da hin wo sie auch soll. Alles andere bleibt


    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Hab eine Silent Wave und eine Orca.

    Würde mir die Silent Wave kaufen an deiner Stelle. Grund dafür ist dass kein Kontroller nötig ist und alles wirkt stabiler.

    Vorteil Orca : mehr Einstellungen möglich. Das soll aber bei der Silent Wave auch bald möglich sein.

    Red Sea Reefer xl 200
    Marine Clean Vliesfilter
    Coral Box D300 Plus Abschäumer
    RFP Royal-Exclusiv X 40
    2 Tunze 6040
    Jebao Slw 20 Wifi
    D-D H2oCEAN

  • Danke Markus für die Info

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!