Strömungspumpe

  • Naja🤣

    Das Becken hat ja nur 64 Liter Brutto. Ich denke das der Aussenfilter mit einer Leistung von 1200 Liter die Stunde damit schon klar kommen wird.

    Es sollen ja nur Weiche und LPS gepflegt werden, evtl. 1-2 SPS.


    Habe jetzt den ab und Zulauf mal reingehängt, also schön ist das wirklich auch nicht.

    Die gibt es ja auch aus Glas, ob ich das mal versuche🤔

    Oder ich müsste mir selber was bauen?

    Leider bin ich von der Stellfläche sehr begrenzt. Für ein Becken mit installiertem Technikabteil.

  • Moin,


    Ich denke die Glasdinger sehen nur ein paar Tage schick aus.


    Viel wichtiger ist, daß erstmal die Biologie in Schwung kommt und die Korallen gut stehen.

    Die Optik der Technik ist sekundär. Die Funktionalität ist viel wichtiger.

    Zudem wird in einem gut laufendem Aquarium der Besatz von der Technik ablenken.

    Die sogenannte moderne Riffaquaristik ist in diesem Punkt leider sehr oberflächlich.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • 1200 l/h abzgl Höhe, Verluste und Filtermedium... Bleibt trotzdem die Frage, welches Strömungsbild du realisieren magst ohne Steuerung und mit nur einer Quelle. Ich sag, auf Dauer wirst du kein akzeptables Strömungsbild realisieren können und das geht auf Kosten der Korallen.


    Blue Marine Reef 60, ebenfalls ca 63 Liter mit Technikabteil, vermutlich sind die Abmaße sehr ähnlich.

    VG

    Chris

  • Naja Simon, da sind die Leute heute aber auch sehr verschieden. Sag das mit der Optik mal nem Hardcore Reef Scaper.


    Glas würd ich aber auch nicht nehmen. Schwarzer Kunstoff ist gut. Siehst nicht das Grünzeug innen im Materian znd Aussen nannste mit ner Zahnbürste alle paar Tage reinigen. Aber such schon mal ne Alternative zum Aussenfilter.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Yeah 😄

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Ich wusste nicht das die so winzig ist... die bekomme ich unter.

    👍

    na also geht doch... :3_small30:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!