Dupla Marin Abschäumer

  • Moin Leute, könnte mir jemand sagen, ob die Bläschen die der Abschäumer ins Becken pustet, irgendwann weg gehen?

    Muss ich eventuell das Teil tunen ( Watte? )

    Lasse ihn im Moment nur Nachts laufen.

    Schönen Sonntag

    Gerd

  • Also wenn der neu ist, ist das nichts ungewöhnliches. Der muss, wie auch andere Pumpen, einlaufen bevor er sein volles Potential entfaltet. Also wenn das Ding nicht schon länger steht einfach abwarten. :MALL_~12:

  • Wie oft reinigt ihr eure Abschäumer?

    Schaumbehälter mache ich fast jeden Tag, was ist mit dem Rest des Abschäumers?

    Wenn das alles erst Biofilm bilden muss oder soll, damit die Bläschen weggehen, wird der Rest ja nicht so oft gereinigt.

  • Ich würde den je nach Bedarf 1 bis zweimal im Jahr komplett reinigen. Es kommt dabei aber stark darauf an, wie qualitativ Hochwertig der Abschäumer ist. RE und Aquabees z.b. können auch mal länger ohne eine komplette Reinigung ohne Leistungsverlust laufen, während z.B. Aqua Medic Abschäumer öfters gereinigt werden müssen, um eine konstante Leistung beizubehalten. ( eigener Erfahrungsbericht von mir…)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!