Aquarium 81l

  • Hallo an alle Forumsmitglieder, Ich habe etwa ein Jahr gebraucht, um mich im Forum vorzustellen

    Mein Name ist Krzysztof, aber ich bevorzuge den Forum-Spitznamen, ich komme aus Polen, lebe und arbeite derzeit seit 12 Jahren in Leinefelde.

    Ich möchte meinen Nanowürfel vorstellen.


    Aquarium mit Filterplatte

    40×45×45

    Zirkulator

    -SmartDrift 3.1 aqua medic

    Umwälzpumpe

    -DC Runner1.3 aqua medic

    Dosierpumpe

    -Reefdoser evo5 aqua medic

    Lampe

    -Red sea 50

    Eine umgebaute Rollmatte

    -Roller clean 100


    Das Aquarium verfügt über drei sogenannte Filterkammern

    1. Kammer – Maxspect-Bälle, Rellermat

    2. Kammer – livebiophil aquaforest, Belüftungswürfel

    3. Kammer – Maxspect-Kugeln, Umwälzpumpe

    Ich wechsle jede Woche 10 Liter Wasser

    Ich dosiere täglich KH, MG und Ca Aqua Forest

    Zusätzlich dosiere ich 24 Stunden am Tag Phytoplankton in Gel

    Außerdem dosiere ich jeden Tag einen Tropfen No3, Jod, Mangan und Strontium,Grotech vitamino10ml aus meiner Hand

    Außerdem serviere ich es als Futter für Korallen

    -goniopower

    -instant plankton

    -AF liquid rottifers

    -goldpods

    -reef energy coral nutrition

    Korallen

    -Gonioporen, Alveoporen, fungia, blauer Schwamm, Lobophylie, an den Rest erinnere ich mich nicht

    4 Fische und viele Schnecken und allerlei Leben, das nachts krabbelt

  • Herzlich willkommen Krzysiek 🤗!


    Bardzo ladny aquarium! Podoba mie śie 🤗


    👍

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

  • Jo Hi!


    Hehe... die Optik mit dem Roller ist schon schräg :D


    Auch der Filtrierungsaufwand ist mal echt ungewöhnlich heutzutage. Bin gespannt wie das weiter geht. Toll dass mal was neues kommt...

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Jo Cześć!


    Hehe... wygląd skutera jest dziwny :D


    Wysiłek filtracyjny również jest obecnie naprawdę niezwykły. Nie mogę się doczekać, żeby zobaczyć, jak to się dalej potoczy. Super, że pojawia się coś nowego...

    Es sieht seltsam aus, weil der Wassereinlass seitlich durch den Kamm ist, die Oberseite, wo die Filterrolle ist, ist erhöht, weil ich den Vliesstoff als Meterware bestelle und ihn aus finanziellen Gründen selbst zuschneide.

  • Ich meinte eher die Optik weil da so n riesen Turm auf dem kleinen Becken steht.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Ja, ich weiß, es sieht hoffnungslos aus, aber es ist sehr bequem und praktisch, ich muss nicht ab und zu die Watte wechseln oder die Socken ausspülen.

    Wie sie sagen: etwas für etwas

  • Hallo.

    Ich habe eine Frage an Sie, ich werde 2 kaufen Cryptocentrus cinctus Und Blenniella chrysospilos.

    Meine Frage ist, ob Blenny gegenüber symbiotischen Grundeln aggressiv sein wird

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!