Keine Email Benachrichtigung

  • Hallo,


    ich erhalte keine Email Benachrichtigung bei neuen PMs.
    Habe im Profil unter Einstellungen/Kommunikation/ den Haken bei "Emails bei neuer PM" aktiviert.
    Email Addi ist auch richtig. Woran liegt das?

    Grüße Daniel

  • Hallo Daniel,


    das liegt daran das mein Server einen Fehler im Postfix hat, er versendet an einige Anbieter keine Mails, bzw. werden diese abgewiesen.
    Das Problem wird bis zum Ende des Jahres behoben sein, da ich dann das Forum auf einen größeren Server umziehen werde.


    Bis dahin müssen die Leute damit leider leben, alle versuche das wieder hin zu bekommen sind gescheitert.
    Da hilft nur noch ein neu aufsetzen des Systems.

  • Hallo,


    nein, liegt nicht an Dir.


    Und gerade hat sich der Sandy bei mir gemeldet, und er scheint zu Wissen was das Problem ist !
    Vielleicht bekommen wir das ja nun doch noch in den Griff vor dem großem Server Umzug !

  • Hallo,


    soooo, der Sandy war bis jetzt gerade eben hier, und was soll ich sagen, er hat es tatsächlich geschafft den Fehler zu beheben grin
    Ne was habe ich hiermit schon Stunden verbracht um den Fehler zu beseitigen, und immer ging es nur kurze Zeit und dann war wieder vorbei.
    Aber Sandy hat es in nicht mal 5 Minuten lösen können.


    @Sandy,


    Vielen,vielen Dank dafür !!!!!!!!!



    @all


    bitte gebt mir mal eine Info ob es nun geht, aber es sollte jetzt laufen, die Tests waren positiv und ich bekomme auch derzeit keine Fehlermeldung mehr vom Server zurück, sollte daher Funktionieren !

  • Hallo Jürgen,


    das war wirklich eine Aktion von nur einer Minute. Das Prüfen danach, ob auch die Verwaltungsoberfläche die Aktionen, die ich auf der Kommandozeile reingehackt hatte, mit synchronisiert hat, war viel lästiger. :D


    Mailserver sind halt ein Steckenpferd von mir, da habe ich mich recht gut reingearbeitet. :thumbup:


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!