Es ist getan, bald kommt mein neues Aquarium

  • Hallo zusammen,


    bald ist Weihnachten und meine Frau kam auf einmal auf die glorreiche Idee zusagen, kauf dir doch ein neues Aquarium (unter der Vorraussetzung, dass ich den Fußboden im Wohnzimmer neu mache) :D :D :D


    Da hab ich ihr natürlich gleich die Hand drauf gegeben. Also Ratz Fatz mal Laminat bestellt, um mir mein neues Becken kaufen zu können 😃


    Somit habe ich nach Weihnachten einen Renovierungsmarathon vor mir. Erst die Küche renovieren, da wir im Januar auch eine neue Küche bekommen und dann ist das Wohnzimmer dran. Gibt sportliche erste Monate im Jahr 2024.


    Gekauft habe ich mir ein neues Red Sea 425XL G2+ Deluxe inkl. der neuen Nachfüllanlage. Mit dabei sind zwei Red Sea LED 90 und die üblichen Sachen wie Unterschrank, Technikbecken und Verrohrung.


    Strömungspumpen habe ich mir die Aqua Medic Eco Drift 4.3 und 8.3 schon mal besorgt. Zusätzlich habe ich als Reserve noch eine Tunze 6045 zu Hause und im aktuellen Becken noch eine Tunze 6020.


    Einen Deltec 600i und ein Clarisea SK3000 Gen2.


    Als Heizer habe ich hier einen 300 Stab von Eheim noch liegen. Oder sollte ich dann doch lieber einen Titanheizstab nehmen?


    Meine ATI Dosieranlage übernehme ich aus meinem laufenden Lido 120 mit der Versorgung mit den ATI Essentials.


    Es soll ein Mischbecken werden, wobei schon mal mein Besatz aus dem laufenden Becken rein kommt. Zusätzlich werde ich mir noch ein paar Kilo echtes LS holen und den Rest dann mit Reef Rocks auffüllen. Ein Rest vom ersten Aufbau habe ich noch da.


    Ich freu mich dann schon aufs Renovieren. Das ist doch mal ein RIESEN Ansporn.


    Lg Stefan

    Gruß Stefan


    Fische machen Pipi und Kaka im Wasser :D


    Becken in Planung


    Lido 120

  • Ich freu mich dann schon aufs Renovieren. Das ist doch mal ein RIESEN Ansporn.

    da wirst du bestimmt im Eiltempo renovieren, damit du dein neues Becken starten kannst. :3_small30:

    Viel Spass wünsche ich dir dabei.


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!