Welche Acropora-Art ist das?

  • Hi, da kaum Polypen zu sehen sind könnte es ne staghorn sein, aber ohne Gewähr. Wie lange steht denn das Becken und wie sind denn deine wasserwerte?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Michael,

    Das Becken läuft nun seit ca. 11 Monaten. Die Acropora habe ich aber erst seit 1 Monat im Becken.

    KH 7,2

    Ca 450

    Mg 1370

    Nitrat 2

    PO4 0,00-0,01

    Ist ein Red Sea Max Nano mit einer Reef Led 50 drauf.

    Vielleicht ist das Licht zu schwach für die Acro? Die Milka auf gleicher Höhe wächst seit 2 Monaten richtig gut.


    Hallo Nawachus,

    habe mir gerade die Valida im Meerwasserlexikon angesehen und denke du hast recht. Danke.

    Was sagst du zu meiner Beleuchtung, wird das für Acroporas reichen, müssen ja nicht die besten Farben entwickeln aber sollten auch nicht darunter leiden.

    Red Sea Max Nano 75 Liter

    Edited once, last by AustrianReefer: Ein Beitrag von AustrianReefer mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Ok, dein Phosphat ist ja nicht vorhanden, solltest du mal erhöhen auf 0,05 - 0,09

    Deine Salzdichte wäre noch wichtig?

    Ne Milka ist da auch härter im nehmen, ne acro meistens nicht.

    Möglich das der acro das Licht nicht reicht, kann ich aber nicht beurteilen.


    Der joe von der Korallenfarm könnte es genauer wissen welche acro das ist.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Edited 2 times, last by michael 68 ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!