Neue aus Karlsruhe

• Hallo an alle!

Meine Name ist Robert und komme aus Karlsruhe!

Vor ca 20 Jahre hatte ich ein 400 Liter Becken und wegen umzug müsste ich von das Becken trennen

Jetzt hat mich wider gepackt und fange an mit ein Dupla Cube!

Ein 20 Liter Nano habe ich hier stehen und freue ich mich auf das größere Becken

Gruß Robert

• :EVERYD~16:

Becken Dupla Marin Ocean Cube 80...Beleuchtung Daytime Pendix LED...RFP DC Runner 1,3...Strömung mit Al Nero3...Deko Caribsea Shape Rocks...Versorgung mit Oceamo...und Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

• Hallo an alle

Schrank wird langsam fertig,Af riff steine bestelle ich auch langsam nur weiß ich noch nicht ob ich 10 oder 18 kg bestellen soll😰

Es geht nur darum ob bei 10 kg schöne Steine sind oder 18 kg bestellen und aussuchen!?

Sand habe ich noch halbe Tüte ind das rest übernehme ich von mein 20 Liter Becken!

Die lebende Steine kommen in die erste Kammer von der Cube!

Was meint ihr?

Gruß Robert

• Würde 18 kg bestellen, dann hast du mehr Auswahl.

Und wenn du irgendwann mal Ableger machst, kannst du die dann auf kleine Bruchstücke von den restlichen Steinen kleben, sieht zum einen schöner aus als soein Fragstone, und ein Abnehmer kann die quasi direkt ins Riff kleben.

• Hallo

Habe nur angst das bei 18 kg zu große stücke sind🤔

Und es gibt viele unterschiede!

Arche,mix usw

Ich brauche ca 4-5 kg da das ein Flying reef wird und auf Boden eine kleine Aufbau für Bob der Baumeister (randalli)

Gruß

• Normalerweise sollte man bei einem seriösen Händler quasi den Kaliber angeben können. Zumindest bei Totgestein jedenfalls, Lebensgestein würde ich nur ein paar Stücke nehmen, die persönlich ausgesucht sind.

Hab meine Arka myReefRocks damals bei Mrutzek bestellt, da kann man bei der Bestellung das Kaliber wählen, das wird dann direkt bei Arka gepackt und von dort aus verschickt, und ich hatte schön handliche Steine (20 kg in 9-12 cm Kaliber, ein paar grössere für unten halt, aber viele kleinere dabei).

• Hallo,willkommen hier im Forum.

Wieviele Kammern hast du denn, und was ist in welcher Kammer?

Gruß Micha
    :EV02A9~123:

Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt

Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste

Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

• Hallo

Es sind 3 kammer

Kammer 1 kommen die lebende steine kammer zwei mache ich Heizung und in dritte ist das Rückforder Pumpe

Abscheumer ist bis jetzt keine geplant,lebende Steine mache ich von meine kleine Becken rein.sind 2,5-3 kg

Gruß Robert

• Ah ok, weil sonst die lebenden Steine ja nicht wirklich eine Funktion hätten, wenn dann zum Schluss ein Abschäumer drin wäre.

Gruß Micha
    :EV02A9~123:

Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt

Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste

Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!