Cyanos im Becken

  • und mach mal die scheiben sauber. da hängen auch cyanos drauf. auch beim übergang sand scheibe.

    ich bin mal gespannt, was du in zwei wochen schreibst... bitte berichten.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Guten Morgen

    Scheiben sind wieder am Samstag dran.

    Klar berichte ich weiter, wird auf alle Fälle sehr spannend wie sich alles entwickelt ob sie zurück gehen oder bleiben oder sogar noch schlimmer werden.

    Aber so wie ich das jetzt heraus bekomme habe liegt es am Ungleichgewicht der Werte im Becken bzw fördert die cyanos.

    Ich schau jetzt erst mal das ich die Werte stabil halten kann und dann regelmäßig absaugen.


    Das absaugen ist jetzt 4 Tage her


    Gruß Chris

  • Hallo zusammen

    Die cyanos sind immer noch rückläufig.

    Heute Abend stelle ich nochmal ein Bild rein.

    Habe bis her nur abgesaugt, ab und an weg gewedelt.

    Desweiteren habe bzw bin ich gerade dabei das po4 Problem zu beheben.

    Seit dem Anstieg des po4 werden sie täglich weniger.


    Gruß Chris

  • Ok, scheint also wieder in die richtige Richtung zu gehen.👍

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!