Keine Verbindung zu Vodafonestation

  • Hilfe! Hab die neue Vodafonestation für mein Kabelinternet. Und bekomme meine Dosierpumpe und meine Strömungspumpen nicht mehr eingebunden. Die Straton pro ist kein Problem. Hab das 5 GHz WLAN schon ausgestellt. Firewall in der Box auch…bringt nix.


    Eine ne Idee?


    VG Daniel

    Tank: 65X50X40
    Light: Straton pro 102 - SOLUS
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: 2 X AI Nero 5
    Skimmer: Bubble Magnus 3.5
    Dosing: DDP4 pro - Fauna BOLUS - Fauna Zeo Light
    Osmolator: ALO mini

  • Servus,


    Hatte ähnliche Probleme. Geholfen hat (glaube ich) als ich mit dem Handy sehr nah am Rooter war. Im Konkreten Fall an der "Erweiterung"

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Hi Simon, danke…bringt aber leider nix. Noch jemand eine Idee?

    Tank: 65X50X40
    Light: Straton pro 102 - SOLUS
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: 2 X AI Nero 5
    Skimmer: Bubble Magnus 3.5
    Dosing: DDP4 pro - Fauna BOLUS - Fauna Zeo Light
    Osmolator: ALO mini

  • Schade,


    Manchmal ist es einfach nicht nachvollziehbar. Habe es an einem Tag nicht geschafft. War wütend und hab's einfach gelassen. Der Versuch paar Tage später war erfolgreich. War mit 2 Geräten so.


    Viel Erfolg 8o

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Hatte auch oft Probleme mit den Jebaos. Egal welcher Router, wobei der Xiaomi immer am besten ging. Chinesen verstehen sich wohl gut untereinander.


    Aber... habs dann irgendwann statt smart mitm AP Modus probiert. Seitdem nur noch so, klappt immer sofort. Aber wie gesagt, das ist bei Jebao so, kommt immer auf die Kopplungsmodi an.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Wie geht man bei dem AP Modus vor?

    …bin erst heute Abend wieder zu Hause. Muss es dann mal probieren…

    Tank: 65X50X40
    Light: Straton pro 102 - SOLUS
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: 2 X AI Nero 5
    Skimmer: Bubble Magnus 3.5
    Dosing: DDP4 pro - Fauna BOLUS - Fauna Zeo Light
    Osmolator: ALO mini

  • Also bei den Jebaos so:


    Auf dem Controller lange auf den Verbindungsbutton halten bis im Display ein kleines AP auftaucht. In der App beim Verbinden halt AP Mode aktivieren. Dann verbinden, die App schickt dich immer automatisch in die WLan einstellungen deines Handys/Tabs, da mit dem WLan der Pumpe verbinden, Passwort ist glaub ich 0123456789, evtl auch ohne die 0, hab ich grad nicht im Kopf. Dann verbindet die App mit der Pumpe, dann wirste wieder in die WLan einstellungen geschickt, verbindest dich wieder normal mit dem WLan deines Routers und die App schickt die Pumpe in dasselbe WLan. So braucht man dieses gehampel mit nah an den Router ran nicht. Das klappt so immer zu 100% ohne Gehampel.


    Ich dachte früher immer AP Mode wär dafür da, dass man dann immer direkt mit der Pumpe per Direct WLan verbibden muss. Ist aber nicht so, ist nur zum einbinden ins Heim WLan

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

    Edited once, last by BlechMann ().

  • Servus, also die AM Pumpen sind dank AP Modus wieder verbunden…


    Meine Dosierpumpe geht aber nicht rein 😕🤦‍♂️! Ich drehe noch durch …


    Kann man die Pumpe per LAN verbinden? Bleibt die dann im System? Weiß das einer? Ich bin bei IT echt falsch auf dieser Welt …

    Tank: 65X50X40
    Light: Straton pro 102 - SOLUS
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: 2 X AI Nero 5
    Skimmer: Bubble Magnus 3.5
    Dosing: DDP4 pro - Fauna BOLUS - Fauna Zeo Light
    Osmolator: ALO mini

    Edited once, last by danireef: Ein Beitrag von danireef mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!