Licht frage

  • Normalerweise hängen die Lampen zwischen 20/30cm über dem Becken je nachdem, wenn du Angst hast die Korallen zu verbrennen solltest du die Leistung runterdrehen.

    Servus

    Da hast recht damals meine hqi hing auch 30 cm über Becken.

    Leistung drosseln mache ich nicht der Grund warum ist simpel, mein plan war es so laufen zu lassen ca 2 wochen dann schauen das die Lampe auf 30 cm runter kommt und so dann die Leistung sachte erhöhen. Wochen Intervalle mit je 10 Watt.

    Grüße


    Ich fahre jetzt mit 50 Prozent last der Lampe daher glaube ich das es OK so ist.

    Altes Licht war 2x14 Watt, jetzt fahre ich mit knapp 50 Watt und laut lichtmessung kommt genung an sogar unten am Boden.

    Werte hab ich nicht im Kopf da es für mich in dem Moment nicht so wichtig war.

    Ich denke wenn man bzw ich da bisschen mit Gefühl an die Sache gehe wird nix passieren. Hau ruck mag ich nicht.

    Edited once, last by Hellboy 86: Ein Beitrag von Hellboy 86 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!