Alle 2 Tage für 2-3 Wochen würde ich dippen

Yasin´s Riff, zweiter Versuch
-
-
Ach und jeder Koralle dieser Art Monti 🤔
-
Ja, ich hatte gleich alle Montis gedippt. Bin auch nur stutzig geworden, weil bei einer Platte mittendrin einer weißer Fleck war, der konnte von nichts anderem kommen.
-
Ach du kacke... Armer Kerl, das ist echt ne Kackseuche
-
moin,
wenn man eine monti aus dem becken nehmen kann, ist es recht einfach, die schnecken - die 2 stück auf dem foto z. b. - mechanisch zu entfernen und zu schauen, ob sich noch andere ggfls. verstecken.
bei dieser gelegenheit können auch mögliche gelege abgekratzt werden.
-
Ach du kacke... Armer Kerl, das ist echt ne Kackseuche
Danke, aber wenigstens sieht man mal eine Ursache und kann was dagegen machen !
moin,
wenn man eine monti aus dem becken nehmen kann, ist es recht einfach, die schnecken - die 2 stück auf dem foto z. b. - mechanisch zu entfernen und zu schauen, ob sich noch andere ggfls. verstecken.
bei dieser gelegenheit können auch mögliche gelege abgekratzt werden.
Hey Joe. Ja, ist ein riesen Vorteil, daß ich sie noch aus dem Becken nehmen kann.
Sieht man das Gelege überhaupt ? Bei der Schneckengröße bin ich mir da nicht so sicher...
-
Ne gute Leuchtlupe, ist ein in vielerlei Hinsicht praktisches Utensil.
-
Nit normal, was man alles zu Hause haben muss
Der Nachwuchs scheint beim Dippen angeblich nicht drauf zu gehen ?! Sogar die großen Tiere sind munter und fröhlich weitergezogen.
-
Ich sag ja, das Geviech ist ne mega Plage. Bei mir war es echt nur möglich abzuwarten bis alles nachhaltig abgeweidet war. Inzwischen sind die ersten Montis wieder drin...
-
Ich sag ja, das Geviech ist ne mega Plage. Bei mir war es echt nur möglich abzuwarten bis alles nachhaltig abgeweidet war. Inzwischen sind die ersten Montis wieder drin...
Ja, ich merk schon. Hab schon wieder frische Frassspuren entdeckt. Es soll wohl auch Fressfeinde geben, daß ist aber allerdings ein zweischneidiges Schwert, jedenfalls was eine bestimmte Schneckenart angeht, denen ist es gleich, auf welche Schnecke sie losgehen. Evtl noch bestimmte Fischsorten, die alle samt zu groß für mein Becken sind. Was ich noch gefunden habe, ist von FM pest control, daß scheint es aber nicht mehr zu geben, daß hätte aber mit Sicherheit geholfen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!