Yasin´s Riff, zweiter Versuch

• Ich hab gehört, das Rewe absolut pro Ocean Meersalz soll sehr gut sein 8o

Nee, eher, was man so im Haushalt hat. Aber die Frage kam aus der Verzweiflung heraus, ging auch in eine total dämliche Richtung. Ich schreib lieber nicht, an was ich gedacht hatte 8o

VG

Aqua Medic Armatus 300 LPS, SPS Mischbecken Styloporen und Gonioporen Liebhaber

Dupla Marin Ocean Cube 50 LPS/ Weichkorallen/Ablegerbecken

• Eine Spindel misst die Dichte, dann hatte ich gelesen, sie kann nur die spezifische Dichte messen. K.A.

eine spindel, zumindest die, die hier gebräuchlich sind, messen die normale dichte. auf der spindel steht auch meistens etwas drauf wie zb. 25/4. dann weisst du, dass sie die normale dichte bei 25 grad in relation zu reinstwasser bei 4 grad misst. bei 4 grad hat wasser annähernd die dichte von 1 kg/l (0,99704 kg). rechnerisch bliebe der gemessene wert bei 25 grad also fast gleich.

steht dort aber z.b. 20/20 drauf, haste die spezifische dichte, die erst noch auf 25 grad umgerechnet werden müsste. ist nicht ganz einfach zu verstehen, aber wenn man weiss was draufstehen muss, dann reicht das schon in der regel. bei interesse findest du auf der hilfeseite die passenden tabellen zum umrechnen.

signatur.jpg

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

bis zum Betrieb des Beckens

• Danke Michael, für die ausführliche Erklärung ! Das war eigentlich für mich auch immer Fakt, daß wie du schon geschrieben hast, die handelsüblichen Spindeln die pupnormale Dichte messen. Einmal den falschen Beitrag gelesen, oder vielleicht hatte ich auch nicht richtig gelesen, brechen die großen Zweifel aus, peinlich :pinch:

Jetzt weiß ich Bescheid :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!