Bio circulator

  • Hallo,
    Habe dieses dennerle komplettset und habe das Gefühl den was falsch zu machen ? Das Gerät klackert dauern recht laut ? Hat wer ne Idee ? Und gelegentlich sprudelt es luftbläschen ???

  • Ganz einfach, der Schaumstofffilter wird nur zur Nitrat Bombe und kann Dir das ganze Becken zum Kippen bringen.
    Dur drehen des Oberflächen Abzug stellst Du dei Wassermenge ein die abgesaugt werden soll, wenn die menge zuviel eingestellt ist, geht er immer rauf und runter.
    Einfach so einstellen, das immer leicht Wasser oben reinläuft.

  • Und was filtert dann mein Becken ? Sorry verstehe ich nicht ganz ?! So habe ich doch gar kein Filter Medium mehr ?
    Eigentlich ist er richtig eingestellt richtige Höhe das Wasser fließt in ein durch Bläschen kommen auch nicht mehr aber er klackert in einer Tour ?'

  • Hi,
    dein lebendgestein filtert dein Becken.

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • ? Da wandern 7 Turbo Schnecken die auch mal ne Geschäft machen ;) muss das nicht alles raus aus dem
    Becken ? Wenn irgendwann alles gut läuft Vll ein grundel Pärchen sowas klappt ?


    Oberflächenabsauger auch weg?


    Und woher kommt nun das klacken und wie bekomme ich es wieder weg ?

  • Hallo Kai,


    wie bereits geschrieben, agieren die lebenden Steine als Filter. Den Schaumaufsatz benötigst Du nur, wenn Du z.B. bei Reinigungsarbeiten zuviel groben Dreck im Becken hast.


    Die Einstellung des Schwimmers ist am Anfang etwas schwierig, da der Absaugkorb immer oberhalb der Wasseroberfläche sein sollte. Dafür kannst Du die Durchflussmenge des Schwimmeraufsatzes drehen, um den Wasserdurchfkuss zu steuern und Du hast am Schwimmer selber noch so einen Gummirand mit einer Öffnung. Je nachdem Du diese Öffnung größer oder kleiner machst, umso besser oder schlechter bleibt der Schwimmer oben.


    Hier kannst Du Dir übrigens dan Aufbau eines Dennerle zeigen lassen. Der Bio-Circulator wird so ab der 10. Minute erklärt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi!


    Wenn du das dennerle Set hast ist auch ne Bedienungsanleitung für den skimmer dabei und eine infobroschuere dabei,
    Ich würde dir dringend empfehlen die mal durchzulesen!
    weitere Infos findest du in jeder Menge auf der dennerle Homepage .
    :search: 8)


    Lg Günter

  • Hallo Kai,


    idealerweise sollten Steine nach Möglichkeit nur aufeinander gestapelt werden, damit man später auch noch den ein oder anderen Stein aus welchen Gründen auch immer wieder verändern kann. Solltest Du diese nicht anders zum halten bekommen, würde ich Riffmörtel vom Ricordea-Michael empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!