Ableger gesucht

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich wende mich heute an euch, da ich auf der Suche nach Einsteigerkorallen für mein Aquarium bin. Mir liegt dabei besonders Nachhaltigkeit am Herzen, und deshalb kam mir die Idee, Korallen von bereits bestehenden Aquarianern zu erwerben.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass der Austausch und die Weitergabe von Korallen unter erfahrenen Aquarianern eine nachhaltige Praxis ist, die es ermöglicht, unseren wertvollen Ozeanen zu helfen und Ressourcen zu schonen. Durch den Kauf von Korallen aus unserer unmittelbaren Umgebung minimieren wir den Transportaufwand und unterstützen die lokale Gemeinschaft.


    Falls also jemand von euch in der Nähe von 29359 (PLZ) ansässig ist und Korallen abgeben möchte, wäre ich sehr daran interessiert, mit euch in Kontakt zu treten. Bitte meldet euch gerne per Privatnachricht oder hinterlasst hier einen Kommentar, falls ihr eure Korallen an einen verantwortungsvollen Aquarianer weitergeben möchtet.

    :12_small35:

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und eure Unterstützung bei der Suche nach nachhaltigen Einsteigerkorallen!

  • Hallo Alex,


    welche Tiere möchtest Du denn pflegen?

    Wenn du hier nichts passendes findest dann schau mal bei Quoka. Dort werden Korallen von Aquarianern abgegeben. Vielleicht gibt es jemand in deiner Gegend, der etwas passendes für dich hat.


    Viele Grüße

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Communitycorals

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Scheibenanemonen, Weichkorallen, Lps

  • Kann ich auch nur wärmstens empfehlen, extrem viele Korallen zu einem fairen bis sehr günstigen preis.

    bei Ouoka bekommst zu guten Preisen schon recht grosse Tiere zu einem sehr guten Preis. Vor allem LPS, Weiche und Scheibenanemonen

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ist das jetzt ein Battle zwischen Communitycorals und Quoka?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!