Planung Shallow Reef Becken

• so leute, habe mal telefoniert.

bin leider nur zu einem halben Ergebnis gekommen, weil Florian Schuran von New Wave gerade in HongKong ist. Nett, dass er trotzdem angerufen und mit mir drüber gesprochen hat😂

Er schickt mir nächste Woche eine E-Mail mit nem groben Angebot. Lieferzeit ist bei New Wave aber ende August, also 13-14 Wochen, weil die im Juni noch Betriebsferien machen.

Er hat mir noch im Anschluss per Whatsapp 3 Becken geschickt, die nicht abgeholt oder nicht bezahlt wurden (von einer bekannten Aquaristik-Firma), diese könnte ich sofort bekommen zu einem sehr guten Kurs.
    Allerdings passten die Maße nicht und die Schächte waren komplett über eine Wand gezogen, was für mich nicht hinhaut.

Schuran in Holland habe ich auch erreicht. Ein netter deutsch sprechender Holländer war dran und hat mit mir alles grob durchgesprochen. Habe ihn nach der Lieferzeit wegen meiner Silikonnaht gefragt, worauf er sagte: "dann wäre es ja gut, wenn es schnell geht". etwa 6 Wochen hat er veranschlagt.

Er hat mir auch direkt am Telefon grobe Preise genannt für ein Becken mit den Maßen 150x70x45 :
    mit 10mm Glas, Randverstärkung und 2 Querstreben: 1600 € inkl. 21% MwSt

mit 12mm Glas, Randverstärkung und 1 Querstrebe: 1900 € inkl. 21% MwSt

hab ihm noch ne e-mail geschrieben und er macht auch ein Angebot mit Unterschrank fertig.

Finde den Preis in Ordnung denke ich.

Allerdings würde ich den 10mm glaube ich nicht ganz vertrauen. Denn aus Glas würde man auch schon 12mm nehmen.

• von Schuran(Holland) hab ich leider nach dem 3. Tag nach meiner Mail immer noch keine Antwort bekommen, obwohl gestern einer am Telefon war und der meinte, wenn ich schon geschickt habe, macht er sofort was fertig. (grobe preise hat er ja schon am Telefon genannt).

auch wenn ich jetzt vielleicht ein bisschen ungeduldig bin, aber da vergeht mir schon ein bisschen die Lust, wenn man über 3 Tage auf eine E-Mail Antwort warten muss. Das wird die Kommunikation schon erschweren.

Jedenfalls habe ich gestern nochmal genauer vermessen und es passen sogar ohne weiteres 160cm Länge. wird das bei Acryl wohl deutlich teuerer? 😂

70er Tiefe steht auch fest.

Beckenhöhe werd ich wohl 45 machen, sodass Wasserstand bei 42-43 sein wird.

Frage zur Verrohrung: Mein Becken jetzt hat einmal irgendwas bei 25mm und 32mm. Das neue Becken wird ja nun ne Ecke größer. braucht man dann auch größerer Rohre? habe shcon von 50ern gelesen, was mir etwas krass vorkommt, aber ich kann das wirklich nicht einschätzen.

Mein Gedanke war, wenn die Rohre klein bleiben, kann der Ablaufschacht ja auch relativ klein bleiben. Oder vertue ich mich da auch und bei einer solchen Fläche braucht man ein Gewisses Maß an Ablaufschacht?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!