Ein neuer aus dem Münsterland

  • Hallo an Alle,


    mein Name ist Michael und ich komme aus dem Münsterland.


    Ich betreibe nun seit längerer Zeit (2019) ein Juwel Lido 200 als Meerwasseraquarium und habe das Bedürfnis mich hin und wieder mit gleichgesinnten auszutauschen.

    Von 1997 bis ins Jahr 2007 hatte ich ein größeres Meerwasserbecken, welches mir leider komplett vor die Wand gefahren ist.

    Anschließend habe ich von 2007 bis 2019 Malawisee-Barsche gepflegt.


    Aber einmal Meerwasser und dieses verflixte Virus wird auch nach vielen Jahren wieder aktiv :)


    Ich werde mal später etwas zum Lido 200 schreiben und ein Bild einstellen.


    Grüß

    Michael

  • Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Fotos sind immer gut. :thumbup:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hoi!

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Hallo Michael,


    herzlich Willkommen hier.


    Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht und Fotos von dem Becken.


    Und ja, einmal infiziert lässt einen der Virus nicht mehr los :3_small30:


    Viele Grüße

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Hier mal ein Bild von meinem Becken.

    Leider sind nach einem Zwischenfall die SPS im oberen Bereich nicht mehr

    Wird aber wieder


    Beleuchtet wird das Ganze mit 2 Juwel LED Balken 2 x Marine und 2x Blue. Als Abschäumer läuft ein Tunze 9004, alles ohne Technikbecken. Für die Strömung habe ich ein Tunze Nanostream 6045.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!